• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] Apfeltalk Plug-In für Safari

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich habe soeben Version 1.2 des AT-Plugins für Safari released. Es beinhaltet jetzt die Funktion, dass auf der Hauptseite wo die News stehen in den Kommentaren direkt Karma verteilt werden kann, ohne dass man den Umweg über das Forum suchen muss.

Update: Version 1.2.1 fügt ein von Guy.brush vorgeschlagenes Feature hinzu: Das Forum für die News-Kommentare ist standardmäßig etwas wirr sortiert. Das Plugin bietet jetzt eine neue Option, welche die Sortierung des Forums nach Datum ermöglicht.

http://www.apfeltalk.de/wiki/Apfeltalk-Safari-Extension
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das Forum für die News-Kommentare ist standardmäßig etwas wirr sortiert.
Nur eine kurze Erläuterung dazu: Die Themen bei den News-Kommentaren sind nach dem Datum der Erstellung (also nach dem Datum des Erscheinens der News) sortiert. Da die Apfeltalk-App ja keinen News-Reader hat, hätte man ansonsten keine chronologische Übersicht über neue Artikel.

Ansonsten: Tolle Arbeit!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich schaue eben meist in der Forenübersicht auf "letzter Beitrag von ..." und wenn mich das Thema interessiert, behalte ich das im Hinterkopf, klicke aber trotzdem erst aufs Forum "News-Kommentare" um eine Übersicht der Themen zu erhalten. Mit der Standardeinstellung kann es dann passieren, dass das interessante Thema mit dem neuen Beitrag aber erst auf Seite 2 oder 3 zu finden ist, obwohl erst kürzlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde, was in meinen Augen einfach furchtbar unpraktisch ist. Außerdem würde man neue Beiträge zu älteren Artikeln dann gar nicht mehr mitbekommen, wenn man das Forum News-Kommentare mit der Extension ausgeschlossen hat. ;)

Mit der Extension ist das jetzt sehr schön gelöst und man muss nicht mehr unnötig suchen oder sortieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe die andere Seite schon, aber durch die Erweiterung können es dann eh alle so einstellen, wie es ihnen passt. Halte ich für eine gute Lösung!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@DubiDuh: Könntest du hier bitte mal einen Downloadlink posten, da das Wiki gerade nicht verfügbar ist und ich die Extensions sonst nirgendwo finden kann. Danke.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Nur eine kurze Erläuterung dazu: Die Themen bei den News-Kommentaren sind nach dem Datum der Erstellung (also nach dem Datum des Erscheinens der News) sortiert.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie da denn genau sortiert wird. Ich klicke sonst bei den News-Kommentaren immer auf "Letzter Beitrag von" und lasse mir so das Ganze anhand der neuesten Benutzerbeiträge sortieren.

Besten Dank für die Aufklärung bezüglich der Sortierung. thumbs_up_smiley.gif
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Könnt ihr schon sagen wann/ob es ein Update des Plugins für das neue Forum gibt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
So wie die aktuelle API der neuen Forensoftware aussieht, wird es in naher Zukunft kein Update geben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Im Moment finde ich mich nicht zurecht. Vorallem ist jeder beitrag bei mir seitenfüllend.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Okay, schade um das Plugin, hab es immer gerne verwendet. Hast echt gute Arbeit geleistet! :)