• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update 10.6.8 => Mavericks

lestiborner

Erdapfel
Hallo und guten Tag!

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage, die mir die Spezialisten hier hoffentlich beantworten können. Ich habe einen MacMini3,1, Intel Core 2 Duo mit 2,53 GHz, worauf noch OS X 10.6.8 installiert ist. Nun möchte ich gerne auf Mavericks updaten, was laut "Mavericks-Tester" problemlos möglich ist (alles im grünen Bereich). Wenn ich aber die Softwareaktualisierung anwerfe, wird mir das update nicht angeboten. Was stimmt da nicht? Wie komme ich an Mavericks?

Ich hoffe Ihr wisst eine Lösung und wünsche noch einen schönen Tach.

lestiborner

Dann hast du offenbar nicht die letzte Version installiert. Lass einmal das Combo-Update drüber laufen, dann sollte es klappen.

edit: Erst dem Rat von @landplage folgen. ;)

@landplage:

ja, der Appstore ist da, ich sehe da auch Mavericks zum download. Was ich nicht verstehe ist, dass mir Mavericks nicht über die Softwareaktualisierung angeboten wird (bei meinem iMac war es so). Als update bekomme ich da lediglich ein neueres iTunes. Und wie ich schon sagte, auf dem MacMini läuft 10.6.8, definitiv die letzte Version also.

Was hindert Dich jetzt noch daran. Mavericks zu installieren? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: nomos
dass mir Mavericks nicht über die Softwareaktualisierung angeboten wird (bei meinem iMac war es so)
Das wird dort nur angezeigt, wenn dieses System schon mindestens ein mal in irgendeinem Programm mit einer passenden Apple-ID angemeldet wurde (egal ob im AppStore, in iTunes oder ein in-app-Download zB aus GarageBand heraus).
"Passend" ist eine jede ID, mit der irgendein herunterladbares OS -also ab Lion- schon irgendwann früher "gekauft" wurde, so dass es dort unter den getätigten Einkäufen legitim aufgelistet wird.

@landplage:

...eigentlich nichts mehr, ich bin nur von Natur aus neugierig und gehe den Dingen gerne auf den Grund. So hat mir Rastafari eine mögliche Erklärung geliefert, mit der ich leben kann :p ich werde mich mit meiner Apple ID anmelden und mal sehen was passiert.

Ich werde das update heute abend starten, da es bei meiner lahmen Leitung wahrscheinlich die halbe Nacht läuft. Vielen Dank Euch für Eure Hilfe!

--lestiborner