• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Update 10.6.3 - Safari-Schrift

jimmy1

Golden Delicious
Hallo an Alle!

Eine kurze Frage: Seit dem Update 10.6.3 werden meine Schriften in Safari falsch angezeigt (siehe Screenshot/Foto).
Manche Seiten z.B. Google oder kicker.de sind durch die neue Schrift kaum mehr zu erkennen.

In den Safari-Einstellungen werden nach wie vor 'Times' als Standard- und 'Courier' als Nichtproportionale Schrift angegeben (was auch immer das heißen soll..)!

Jetzt kommt die Frage: Hat jemand eine Ahnung wie ich die Schrift wieder umstellen kann? Was kann ich tun?

Bitte bedenkt dass dies mein erster Beitrag ist ich mich noch nicht soooo gut mit meinem Macbook (late-2007) auskenne!

Danke für die Hilfe!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    126 KB · Aufrufe: 152
Wenn du die Safari/Enstellungen / Erscheinungsbild ohnehin schon gefunden hast, dann drückst du einfach auf "Auswählen" und schon erscheint eine Liste mit allen deinen Schriften. Da kannst du dann die Schrift und deren Größe auswählen.
Ich habe Verdana als Standardschrift und Times als nichtproportianale.
Salome

Habe ich schon probiert. Aber es ändert sich nichts. Die nicht-leserliche Schrift auf manchen Seiten bleibt...

Ist bei dir vielleicht irgendeine Schriftart doppelt vorhanden und somit kommt der Browser durcheinander?

Es gibt eine nahezu unendliche Anzahl von Threads zu diesem Thema (Safari-Schrift). Wenn du die Suchfunktion nicht magst, dann lade dir Yubnub herunter, richte dir ein Kürzel für die Suche in AT ein, dann erhältst du gut gefiltert, sämtliche relevanten Threads zu deiner Frage.
Konkret zu falschen /schlechten Schriften.
Repariere die Fonts: Programme /Schriftsammlung. Alle Schriften auswählen und im Menü/Beabeiten "Alle Schriften überprüfen" aktivieren. Und die überflüssigen entfernen.
Salom

Danke!

Das nächste Mal die Suchfunktion...