• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Unübliches Soundproblem

Manzbild

Jonagold
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein unübliches Soundproblem mit meinem iPhone 4S. Unüblich deshalb, weil ich nach längerer Recherche keine Übereinstimmung zu bisher bekannten Problemen finde.

Zur Beschreibung:
Mein iPhone scheint willkürlich Probleme bei der Wiedergabe von Musik, Audiofiles, der Audio bei Videos & Co. zu haben. Manchmal spiele ich Musik ab und nach kurzer Zeit knackt und Kratzt es unangenehm aus den Lautsprechern. Im nächsten Moment ist dann der Sound weg. In manchen Fällen kommt er mit plötzlichem Knacken wieder, in anderen Fällen bleibt er lange weg. Teilweise geht der Sound auch sofort überhaupt nicht.
Gleiches gilt übrigens für das Mikrofon. So passiert es manchmal, dass ich ein Video aufnehme, welches letztlich bei der Wiedergabe keine Audiospur aufweist.
Dabei ist es egal, ob das iPhone lautlos gestellt ist, ein Kopfhörer angeschlossen ist oder ich über die internen Boxen Töne abspiele.
Einzig das Telefonieren funktioniert immer reibungslos.

Ich habe die üblichen Problembehebungsmethoden angewandt (Neustart, Zurücksetzen, Reinigen des Dock-Connectors, ...), jedoch ohne erkennbare Verbesserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Ich freue mich über Antworten!