• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Unterstützte Monitorauflösungen des ATV3

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe bisher keine Informationen darüber gefunden, welche Monitor-Auflösungen das ATV3 unterstützt. Es kann ja nicht nur 1080 und 720 sein.

Ich will ein Apple TV an einem Samsung Syncmaster 226 BW (1680 x 1050 Pixel) betreiben. Andere HDMI-Geräte unterstützen diese Auflösung nativ. Jedoch weiß ich nicht, ob das automatisch für alle HDMI-fähigen Geräte am, also auch das ATV3, zutrifft.

Viele Grüße

Christian
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Apple schreibt dazu:
Kompatibel mit High-Definition Fernsehgeräten mit HDMI und 1080p bzw. 720p bei 60/50 Hz[SUP]2[/SUP], darunter gängige Modelle folgender Hersteller: Hitachi, JVC, LG, Mitsubishi, NEC, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp, Sony, Toshiba, Vizio, Westinghouse

Könnte mir vorstellen, dass es in deinem Fall zwar funktioniert, aber mit max. 720p-Auflösung. Ist aber nur eine Vermutung.

Darf ich fragen, warum du einen Apple TV an einen Computermonitor anschließen willst? Dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Darf ich fragen, warum du einen Apple TV an einen Computermonitor anschließen willst? Dafür ist er ja eigentlich nicht gedacht.

Weil ich keinen Fernseher habe. Und wenn ich 500€+ für einen Fernseher mit FullHD ausgebe, können die Geräte das, was ein ATV3 kann...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nur benötigst du für ein ATV ja sowieso einen Mac/PC. Warum hängst du nicht gleich den an den Monitor? Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz. :)
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Nur benötigst du für ein ATV ja sowieso einen Mac/PC. Warum hängst du nicht gleich den an den Monitor? Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz. :)

Ich will das Apple TV für das Schlafzimmer haben. Der Rechner mit iTunes steht wo anders.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
OK, verstehe.

Ich würde an deiner Stelle evtl. mal bei Apple anrufen. Ist doch eine recht spezielle Frage, auch bei einer Suche über Google hab ich nicht wirklich ein Ergebnis bekommen.