• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Wortanzahl zwischen Pages und Word

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich schreibe momentan eine Seminararbeit, zuhause nutze ich dafür Pages und im Büro MS Word.

Mir ist dabei aufgefallen, dass sich die angegebene Wortanzahl unterscheidet. Beispielsweise habe ich nun in Pages 1.400 Wörter, heute Mittag bei Word waren es 1.270 Wörter. Also ein Unterschied von etwa 10 %.

Ist da irgendwas drüber bekannt? Gibt es da unterschiedliche Zahl-Mechanismen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Word und Pages haben unterschiedliche Vorstellungen davon was ein Wort ist. Zb ist „50-100 Km/h“ in Pages 4 Wörter und in Word nur 2. auch die Art und Weise wie Fußnoten oder freistehende Satzzeichen gezählt werden kann sich unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday