• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Unterschiede - Bildschirmsynchr.

MatheStein

Golden Delicious
Hallo Leute,

kann mir einer von euch erklären welchen Sinn AirPlay auf dem iPhone ohne Bildschirmsynchr. hat? Ich stelle lediglich fest, dass der Ton dann verloren geht. Schalte ich Bildschirmsynchr. an habe ich dann sowohl Bild als auch Ton via Apple Tv auf dem Fernseher. Der Vollständigkeit halber zwei Screenshots, einmal mit einmal ohne aktivem Bilschirmsynchr..

Foto 1.PNG Foto 2.PNG
Danke und Gruß :)

chwn

Schöner von Nordhausen
Eigentlich müsste dann lediglich der Ton wiedergegeben werden, das tut es zumindest bei mir ;)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

gKar

Maunzenapfel
Bildschirmsynchronisation heißt, dass Bild und Ton vom iPhone abgegriffen und an einen AirPlay-Empfänger geschickt werden sollen, so lange keine andere AirPlay-Wiedergabe läuft.
AirPlay-Empfänger einstellen ohne Bildschirmsynchronisation heißt, dass lediglich das Ziel für andere AirPlay-Wiedergaben festgelegt wird, aber eben keine AirPlay-Wiedergabe läuft, so lange nicht eine App gezielt Ton oder Fotos oder Video per AirPlay sendet. D.h. Du legst damit z.B. fest, dass der Musik-Player, sobald Du ihn startest, seine Musik auf den einbestellen AirPlay-Empfänger schicken soll. Oder dass der Video-Player oder die Youtube-App oder (weitere Apps hier einfügen) Bild und Ton an diesen Empfänger schicken soll (sofern der Empfänger überhaupt Video-fähig ist, reine Audio-Emfpänger erhalten sonst nur den Ton des Videos, während das Bild weiterhin auf dem iPhone wiedergegeben wird).

Bildschirmsync. habe ich eigentlich noch so gut wie nie benötigt.

MatheStein

Golden Delicious
Danke für eure Hilfe, habe gestern geupdated und jetzt läuft es bei mir auch wieder wie von euch beschrieben :)