• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Unterschied zwischen iPhone 4 Bj. 2010 und 2012

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Hallo Community,

mir ist aufgefallen, das mein iPhone 4 allerhöchstens halb so lange vom Akku her hält, wie mein iPhone 4 von zuvor.

Zur Situation. Hatte mein iPhone 4 als eines der ersten im Juni 2010 und es lief bis Oktober 2012. Danach habe ich es im Applestore umtauschen müssen, da das Display meinte splittern zu müssen. Gleiches Modell mit Herstellungsmonat Sep. 2012 bekommen. Mittels Backup alten Stand wieder hergestellt. Auf beiden lief/läuft iOS 5.1.1 und sie waren jailbroken. Nur bin ich beim neuen iPhone 4 bei mäßiger Nutzung nach dem halben Tag fast leer. Wie kann das sein? Wird bei den Umtauschiphones ein anderer Akku verwendet, damit man sich genötigt fühlt ein neues Modell zu kaufen?
Haben sich sonst Änderungen beim iPhone 4 in den 2,5 Jahren ergeben?

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkle bringen.

Niemand eine Idee? Ich überlege echt das Teil zum Applestore zurück zu bringen...