• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unterschied zw Mac-pdf vs. Windows-pdf ???

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen !!!

Nachdem ich mit Pages09 eine Einladung fertiggestellt habe, habe ich diese über VORSCHAU in pdf umgewandelt.

Als ich jetzt diese pdf-Datei per Mail verschickt habe, wurde das integrierte Foto beim Öffnen mit Adobe (Windows) nicht mehr angezeigt.

Hat jemand ne Idee, woran dies liegen kann?

Muß ich beim Umwandeln etwas Besonderes beachten, damit unsere Windows-User die pdf-Datei einwandfrei darstellen können?
Ich dachte immer, daß pdf ein Standard ist, der keinen Unterschied zwischen Windows und Mac OS macht....

Gruß
John

P.S. Habe noch ein Problem hinzugefügt :(

Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Also, in Vorschau am Mac wurde das Foto noch angezeigt?

Warum hast Du das Pages Dokument nicht direkt über die Drucken Funktion in Pages als PDF ausgegeben? Vielleicht klappt das ja?

Ansonsten: In welchem Format liegt das Foto vor? jpg? tiff? jpg2000? gif? img? bmp? iff? ...?

John_Carter

Ontario
Nach dem Erstellen meiner Einladung habe ich ja über die Funktion DRUCKEN das Dokument mittels "PDF in Vorschau zeigen" aufgerufen und anschließend gespeichert.

Vorhin bekam ich dann noch die Rückmeldung, daß nicht nur das Foto (lag ganz normal im jpg Format vor) fehlt, sondern das die Farben nicht 1:1 wiedergegeben werden....!

Sprich, die Einladung wird auf Windows-Rechnern komplett falsch angezeigt, obwohl ich die Datei als pdf verschickt habe :(

Alles sehr seltsam....?!?

Wer weiß Rat....ich bin mit meinem Latein am Ende!