• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unterschied Macbook Pro 13 und New Macbbook Pro 13 ?

TOKERN

Reinette de Champagne
Hallo,

ich besitze das neuste Macbook Pro 13. (Bestellt vor ca. 2 Monaten)
Jetzt wollte ich mir unbedingt ein Vaja Macbook Case bestellen.

Auf der Vaja Homepage befindet sich jedoch die Kategorie Macbook Pro 13 und New Macbook Pro 13.
Gibt es zwischen beiden ein unterschied? Ich hatte vor dem aktuellem Macbook Pro 13 ein Macbook 13 (late 08) und empfinde sie eigentlich als Baugleich.

Es handelt sich um folgendes Vaja Case.

01.jpg

Jedoch befindet sich das Case in der Kategorie Macbook Pro 13 und nicht in der Kategorie New Macbook Pro 13.
Wird aber auch für mein neues MB passen?

Danke für die Hilfe.
Will nur kein Fehler machen, bei dem vielem Geld. ^^

Danke u. Gruß

Ich wüsste auch nicht, wo der Unterschied liegen sollte. Im schlimmsten Fall müsstest du umtauschen.

Öh, hatten die 2009er MacBook Pros schon diesen nach hinten führenden MagSafe-Power-Adapter? Gerade bei solch Cases ist es ja so'n Problem, dass das Case das Anstecken des Adapters unmöglich bzw. nur schwer möglich macht. Bei dem Case, was da oben auf dem Bild ist, sieht's zumindest so aus, dass man das Ladekabel wohl nicht nach hinten führend einstecken kann. Da wirst'e wohl dann nur das alte benutzen oder das neue einfach andersrum einstecken (wodurch du mindestens den Ethernet und Firewire-Eingang verdeckst) müssen. Das sieht man besonders gut beim zweiten Bild in der Bildergalerie des Cases auf der Herstellerseite.

Ein weiterer Unterschied zwischen den Modellen fällt mir da jetzt auch nicht ein. Ob die extra nur wegen des Ladekabels 'ne zusätzliche Version herausgebracht haben... keine Ahnung. Wobei einfach 'ne Mail an den Hersteller vielleicht auch nicht so schlecht wäre. ;)

Immer diese hässlichen Lümmeltüten...

Wogegen willst du dein MacBook schützen? Gegen tieffliegende Insekten? Eine Neoprenhülle für den Transport reicht doch aus, ist billiger und verschandelt das schöne MacBook nicht. :-c

Wogegen willst du dein MacBook schützen? Gegen tieffliegende Insekten? Eine Neoprenhülle für den Transport reicht doch aus, ist billiger und verschandelt das schöne MacBook nicht. :-c

Na ja - das kannste so aber nicht sagen!!

Das kommt ganz daeauf an in welchem Bereich Du das Book einsetzt. Wenn Du es z.B. nur zu Hause auf dem Schreibtisch und dann mit zur Uni oder ins Büro schleppst, wo es meist auf Alufreundliche Holztische trifft mag das ja stimmen. Sobald Du es aber sonstwo platzieren musst, ( im Bereich Musik z.B. auf Metallracks oder sogar Stein), ist so ein Lümmeltütchen garnicht so abwegig......

Meins ist mit Hilfe des Kondoms jedenfalls noch wie neu: Keine Kratzer, keine Schrammen. Mein Case hingegen sieht von unten aus, als wäre ich darauf Schlitten gefahren......
Und zum optischen Aspekt: Ich habe mich so daran gewöhnt, das ich es bei weitem schöner finde als ohne. Alu, schwarze Tastatur und schwarze Aussenhülle.....Echt Sexy!!