• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unterschied Dokumentation in Organizer oder über Website?

accname

Uelzener Rambour
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu was das programmieren angeht und mich wundert es, dass zwischen der Dokumentation über den Organizer in XCode und der Variante auf der Apple Website anscheinend ein Unterschied besteht.

Wenn ich versuche sie im Organizer anzuschauen soll ich mich einloggen, was ich dann auch tue (atm hab ich mich da nur angemeldet, aber noch nicht die kostenpflichtige Variante) und danach bekomme ich die Meldung, dass ich mir den Inhalt nicht anschauen dürfte.
Wenn ich aber die gleiche Seite über Safari aufrufe (zB die NSString Class Reference), dann funkioniert alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dokumentation auch kostenlos im Organizer zu sehen?
Und vor allem, warum diese Regelung?

MfG acc

1) Ja, das sollte problemlos möglich sein.

2) Diese Regelung gibt es, weil für zahlende Mitglieder auch Dokumentation über Beta Software zur Verfügung steht.

Ich schlage Dir vor, einmal in den Einstellungen unter "Documentation" nachzusehen, was Du installiert hast

Gruss

Alex

Ich habe gerade geguckt, unter Downloads-Documentation steht und dann mal auf Install bei iOS 5.0 Library geklickt, denke daran lag es, oder?
Dauer leider nur gerade verdammt lange.

Wahrscheinlich. Warte mal bis das fertig ist

Alex

So, die Doc ist nun endlich installiert und es funktioniert tatsächlich.
Allerdings war mir die "Fehlermeldung" da wenig hilfreich