• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschied Aiport Extreme zum Router

accname

Uelzener Rambour
In de letzten Tage habe ich nochmal bei Apple geguckt, was es dort so schönes gibt.
Da fiel mir der Airport Extreme auf, also hab ich mich mal ein wenig schlau gelesen.
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist der AE nichts weiter als ein W-Lan Zusatz?
Hat das überhaupt irgendeinen Vorteil, sich so ein Ding zum normalen Router anzuschaffen?

AirPort Extreme ist kein Zusatz, sondern ein ganz normaler WLAN-Router.
Er lässt sich durch das eigenständige Konfigurationsprogramm komfortabler bedienen (finde ich) und funktioniert im Prinzip auf Anhieb mit allen Mac-Programmen, ohne erst Löcher in die Firewall bohren zu müssen usw.

Ralf

Also kann ich den direkt an den Splitter anschließen?
Hatte irgendwo gelesen, dass da erst der Router dran müsste und dann der Airport Extreme an den Router

Nicht an den Splitter, sondern an das DSL-Modem (das wiederum am Splitter hängt).
Die Airport Extreme ist zwar ein WLAN-Router, hat aber im Gegensatz zu Kombigeräten (z.B. manche Speedports) kein eingebautes DSL-Modem!

Ralf

Ok, dann hat sich das ja geklärt.
Wollte in der baldigen WG mit den anderen nämlich größtenteils Apple nutzen.
Denke dazu werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal einen Thread bezüglich der Konfiguration machen, bzw um mich beraten zu lassen

Danke nochmal für die Antworten