• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterer drittel des Touchscreens geht nicht mehr (Iphone4)

harold82

Granny Smith
Hallo,

also bei meinem Iphone 4 funktioniert der untere drittel des Touchscreens nicht mehr.
Sei gestern nach dem Laden gehen der untere Bereich wo die vier Standartbuttons sind nicht mehr.
Kann die Buttons im oberen Bereich ganz normal betätigen und auch die Screens verschieben, nur eben der Bereich unten (über dem Homebotton) geht nicht mehr.
Kann mir auch nicht erklären wieso, ist nicht runtergefallen und nichts.

Habe das Gerät über das Internet bestellt.
Jetzt die Frage, soll ich damit lieber in einen Appelstore gehen oder in einen T-Punkt. Habe glücklicherweise beides vor der Nase.
Weiß nur nicht wo es schneller geht, denn ich befürchte das ich jetzt erst mal ne Zeit ohne das gute Ding aushalten muss.
Danke euch.​

Apple Store, die tauschen das gleich vor Ort aus,

Hi,

ne war ich gerade...die schicken das auch nur ein und kostet sogar noch was.
Das einzigste was die Anbieten können, ist diese Versicherung für 79€ dabei ist ein Sofortaustausch dabei.
Wobei das Wort Sofortaustausch bei Apple wohl auch ein bischen anderst zu verstehen ist.
Denn dann muss ich bei Apple anrufen und die schicken mir gleich eins zu. Das dauert aber ja auch ein zwei Tage.
Naja...mal sehen.
Werd es vielleicht doch bei Telekom einschicken und abwarten wie lange das dauert.
Ich könnte echt k******

Also normalerweise macht Apple vor Ort einen Austausch... das heißt die geben dir ein neues Gerät mit neuem IMEI Aufkleber für deinen Karton.
Dies ist zumindestens die Vorgehensweise in den 3 Original Apple Stores in Hamburg, Frankfurt und München!

Gruß

Marcus

@Harold82: Du warst definitiv nicht in einem der drei Apple Stores!

Ok sorry habe das vielleicht bischen falsch deklariert.
War bei einem Premium Reseller von Apple hier bei mir.
Dachte nicht das die solche Unterschiede machen.

War jetzt aber in nem Telekom laden und die haben das jetzt eingeschickt.
Wenn da ein Iphone kaputt geht schicken die das wohl alle nach Flensburg zur der Firma, Name irgendwie Datarec oder so ähnlich.
Mal schauen was kommt.

Hättest dich lieber an die Apple Hotline gewendent, geht in der Regel schneller als wenn du das über die Telekom machst...