• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterbrechung bei Livealben/Übergängen von Songs

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Höre gerade Minimum-Maximum von Kraftwerk, ein Livealbum. Wieso kommt hier nach jedem Song eine kurze Pause? Das zerstört komplett den Fluß. Ebenso bei manchen anderen Alben, in denen Songs ineinander übergehen. Sehr seltsam: wenn ich Slayers Reign in Blood über meine Mediathek anwähle und dort die Songs abspiele (hier: Übergang Song 9 zu 10) fließt das nahtlos ineinander über. Suche ich das Album über die Suche bei Apple Music und spiele es dann dort ab, habe ich zwischen Song 9 und 10 die kurze Pause. Was soll das??
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Üblicherweise beherrscht die Music App von Apple die unterbrechungsfreie Wiedergabe von Live-Aufnahmen und DJ-Mixen.
Diese „gapless“ Wiedergabe ist aber nicht in jedem Player integriert. Dann wird nur die einzelne Datei mit dem Resultat einer störenden Pause ausgelesen.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Üblicherweise beherrscht die Music App von Apple die unterbrechungsfreie Wiedergabe von Live-Aufnahmen und DJ-Mixen.
Diese „gapless“ Wiedergabe ist aber nicht in jedem Player integriert. Dann wird nur die einzelne Datei mit dem Resultat einer störenden Pause ausgelesen.
Na ja, ich spiele das über mein iPhone ab. Das ist mein Player.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Auf dem iPhone lassen sich verschiedene Apps zum abspielen der Musik installieren. Nicht alle Apps (=Player) beherrschen die unterbrechungsfreie Wiedergabe.