• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] Unter Einstellung kein Punkt 'Mobile Daten'

Mimiro

Erdapfel
Registriert
13.09.22
Beiträge
1
Hallo, wir haben seit über einem Jahr ein iPad Air 4.Gen. für meine Tochter, welches sie bisher nur für die E-Books in der Schule brauchte. Der private Gebrauch zu Hause lief normal über das Wlan. Nun habe wir einen eSim Zugang der Telekom (unser allgemeiner Mobilfunk Anbieter) und möchten für die Schule auch die mobilen Daten damit einrichten.

Wenn ich allerdings unter Einstellungen gehe, finde ich nur den Flugmodus, WLAN und Bluetoth. Nicht wie bei unseren Handys und anderen iPads den Punkt 'Mobile Daten' um diese überhaupt einzurichten.

Wird das bei dem Model nicht angeboten? 😱 Haben wir ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Vielleicht weiß jemand etwas, die allgemeine Google Suche bringt leider keine gewünschten Ergebnisse oder Infos. Vielen Dank!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Das iPad Air 4 gibt es in einer Variante nur mit WLAN oder mit WLAN und Cellular (Mobilfunk). Wenn ihr damals erstere Variante gekauft habt, so könnt ihr die eSIM nicht mit dem iPad nutzen.

Aufschluss könnte ggf. die Modellnummer geben, zu finden unter Einstellungen / Allgemein / Info.

 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Ist das Gerät denn überhaupt mit einem Mobilfunk-Modul ausgestattet?