• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unstimmigkeiten in den Systemeinstellungen für Mail, Kontakte & Kalender seit ML?

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe eben ML installiert und bin nun daran mal die Einstellungen zu durchforsten. Dabei ist mir in den Systemeinstellungen unter "Mail, Kontakte & Kalender" aufgefallen das dort Email und Notizen für die iCloud nun zwei Mal vorhanden ist. War das schon immer so? Ich habe den Eindruck das da etwas schief läuft. Wo soll da der Unterschied sein ob ich z.B. Mail im oberen oder unteren Account auswähle. Beide beziehen sich auf ein und den selben IMAP Account. Bezieht sich die obere Auswahl nur auf die Synchronisation und die untere auf die Aktivierung/Deaktivierung des Accounts?

MfG
Atriòr

Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.27.33.png Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.27.38.png
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die obere dürfte Deine Apple-ID darstellen, die untere eine Adresse, die Du über iCloud erstellt hast.