• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unlocked 4S aus USA ... Problem mit deutscher Simkarte!?

WonderBoy

Roter Delicious
Hallo zusammen,

habe mir ein Unlocked 4S aus USA mitgenommen...habe es dort mit einer amerikanischen Sim karte verwendet...funktioniert einwandfrei. Jetzt bin ich zuhause angekommen und habe meine O2 Sim karte reingesteckt...dann kommt auch gleich neue Sim karte und man muss den Code eingeben....dann gebe ich den Code ein, allerdings passiert dann nichts...da steht bitte warten ...nichts passiert!?
Wie erklärt ihr euch das? Bekomme ich anhand der Seriennumer etc. raus ob es wirklich unlocked ist?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus...

Das iPhone 4S ist ein sog. Worldphone, d.h. Es gibt keine separaten GSM und CDMA Versionen.

Sicher das es komplett entsperrt ist?

Zurücksetzen und mit der neuen SIM via iTunes aktivieren. Evtl. SIM-Pin deaktivieren.

bei AT&T - Geräten soll dies lt. AC nicht funktionieren.

Hallo,

mit meinem iPhone 4S hatte ich damals keine probleme auch mit meinem aktuellen iPhone 5 aus New York war kein problem. Setz es doch einfach mal komplett zurück.

lg