• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal .app unter Tiger bauen

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

kürzlich habe ich nach langem Suchen endlich die passenden Schritte vollziehen können, um die aktuelle Version eines Programms in Mac OS X Version 10.8.5 zu bauen. Weitere Versuche ergaben, dass ich das Programm auch in den Versionen 10.4 bis 10.11 bauen kann.

Nun möchte ich ein möglichst zu allen Systemen kompatibles Universal Binary bauen und in eine .app Bundle packen.
Wie das alles funktioniert (alle möglichen Binaries bauen und mit lipo zu einem Universal Binary packen; anschließend ein ordnungsgemäßes App-Bundle erzeugen), habe ich schon herausgefunden. Nun fehlt mir nur noch ein einziger Schritt:

Wie baue ich auf meinem 64-Bit-Intel-Mac mit Mac OS X 10.4.11 Tiger alle möglichen Binaries: PowerPC, eventuell PowerPC64, x86, x86_64?

Das Programm setzt SDL1 voraus, weshalb ich also SDL 1.2.15 im UNIX-Style installiere, also auch ./configure && make && sudo make install.
Es liegt vor: ein Quellcode, der sich mittels ./configure && make && sudo make install installieren lässt.

EDIT: ok, die Frage, ob ich unter Tiger x86_64 bauen kann nehme ich schonmal zurück - es hat einen Grund, warum 64 Bit erst bei Snow Leopard der große Renner war (zumindest auf den Intel-Geräten). Denn wie sich herausstellte war das vermeintliche Tiger_x86_64 binary ein ordinäres 32 Bit Binary.
 
Zuletzt bearbeitet: