• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unitymedia Connect Box vs Apple TV Einstellungen

Dschocki

Granny Smith
Registriert
27.10.13
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe neben recht neuen Apple Endgeräten & Homepods das vorletzte Apple TV HD (also nicht 4K) und als Internet Provider Unitymedia mit deren Connect Box (2play 150M/Bit). Die Connectbox steht auf der unteren Etage und Apple TV in der oberen, dazwischen liegen 3 Meter offene Treppe, keine Tür o.ä. dazwischen und trotzdem kann ich auf dem Apple TV nicht vernünftig Netflix, Prime Oder YouTube gucken, da ständig Abbrüche entstehen, Videos nicht laden, die WLAN Verbindung ist einfach schlecht. Eine LAN-Verbindung ist nicht machbar. Habe zwischen 2,4 und 5 GHz hin- und her probiert, verschiedene Kanäle etc getestet, alle Updates gemacht, nichts hat wirklich geholfen.
Frage an Euch: wer kennt sich mit der Connectbox/Unitymedia und Apple TV aus und kann mir die bestmöglichen Einstellungen beider Geräte oder andere Tipps empfehlen, um das WLAN zu verbessern?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss. Uwe
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Eine Einstellung wüsste ich jetzt nicht, aber wie wärs mit einem WLAN Repeater zwischen Connect Box und Apple TV?