• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Unison, Time Machine, Wuala] Sync/Backup von geöffnetem Sparsebundle.dmg?

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hey,


ich schreibe zur Zeit meine Doktorarbeit und möchte diese kontinuierlich auch auf einem USB Stick sichern (zusätzlich zum Backup mit TimeMachine und zum Sync auf "Wuala.com").

Meine Doktorarbeit liegt in einem verschlüsseltem Sparsebundle, welches beim Start des Rechners automatisch gemounted wird (das soll so, da es mir nur darauf ankommt, dass die Daten auf dem USB Stick und auf Wuala verschlüsselt sind).

Wird denn nun durch Synchronisationssoftware wie bei mir Unison oder durch Backups mit TimeMachine der Inhalt des Bundles gesichert, da es ja permanent geöffnet ist?

Grüße!

Ps.: Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, falls nein, dann bitte ich um ein Verschieben des Threads in den korrekten Bereich...