• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 12] Ungültiges Paßwort für Netzwerk "****"

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Habe in der letzten Zeit massive Probleme mit dem WLan. Das Xs max hatte dauernd Abbrüche, so daß ich zu Hause nur noch per LTE surfen konnte. Heute habe ich mich nun intensiv mit dem Kram beschäftigt und habe, zumindest denke ich das, meinen Router soweit, daß das WLan funzt. Muß man mal abwarten heute. Allerdings habe ich parallel noch ein 6 plus immer im WLan, welches heute immer die Meldung bring: "Ungültiges Paßwort für Netzwerk "*****" Die Sternchen stehen für den Netzwerknamen. habe schon den Softreset ausgeführt, aber das Paßwort wird nicht angenommen. Was kann ich noch tun? Muß das Telefon auch im Router (Speedport W921V) extra angemeldet/ zugefügt werden? Das hatte ich zumindest vorher nie gemußt. Bin etwas ratlos.

saw

Orleans Reinette
Mal "dieses Netzwerk ignorieren" ausgewählt und neu verbunden?

Kannst du in den Routereinstellungen schauen, ob da ausgewählt ist, das nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen und keine neuen?

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Erstes habe ich schon mehrfach probiert. Anfangs hat er mein WLan gar nicht gefunden. Jetzt wird es gefunden, aber das Paßwort wird nicht angenommen.

Zum zweiten Punkt kann ich grad nix sagen. Muß ich später nochmal schauen. Als Nachtschichtler bin ich dadurch leider schon zu lange auf und muß nun bissl schlafen. [emoji4]

Mrs. Peggy

Pomme Miel
So, nun die Antwort zum zweiten Punkt: Ich hatte es auf: "Nur bestimmte Computer zulassen". Jetzt habe ich mal "Alle Computer zulassen" ausgewählt und jetzt hat das 6 plus das WLan Paßwort angenommen. Ist aber schon komisch, da ich das so schon immer hatte, also "Nur bestimmte Computer zulassen". Scheint wohl erstmal wieder zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: saw