• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ungenutzter Speicher?

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Hallo zusammen! Da ich hier auf apfeltalk bereits super Erfahrungen gesammelt hab durch die User hier, die auf (fast?) alles eine Antwort wissen, brennt mir eine Frage auf der der Zunge.

Und zwar hab' ich vor, in naher Zukunft mein iPad mini 1, 16 GB, abzugeben. Das Zurücksetzen (alle Einstellungen; Inhalte & Einstellungen; Netzwerkeinstellungen; Tastaturwörterbuch; Home-Bildschirm; Standort & Datenschutz) erfolgte bereits, danach hab ich aus Neugierde das iPad neu aufgesetzt und siehe da:

nur 12,1 GB verfügbar bei 12,6 GB Kapazität?! Wie kann das sein? Mir ist klar, dass das OS selbst einige GB von den 16 GB Speicher nimmt, deswegen auch nur 12,6 GB Kapazität. Doch die übrigen 387 MB? Btw: Hab keine iCloud aktiv.

Bei Speichernutzung steht folgendes:

IMG_1482013108.334438.jpg

Danke schon mal für eventuelle Hilfe :)

Benutzer 176034

Gast
Diese GB-Angaben sind nicht Ergebnisse akribischster Berechnungen, sondern nur "gröberer Natur".
Ich würde mir keinerlei Gedanken machen und das eine oder andere Byte, was zuviel oder zuwenig ist, getrost ignorieren.
Ist schon alles in Ordnung so. [emoji1360]

• Like
Reaktionen: PlatzH1R5CH