• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Unerklärlicher Fehler

Julian94

Gala
Hallo zusammen,

nachdem ich den Framework MessageUI.framework gelöscht hatte (bzw. nur die References entfernt habe) tauchten diese drei Fehlermeldungen auf. Die drei oder vier Warnings, die ich zuvor immer hatte sind weg, aber diese Fehler verstehe ich nicht und habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Bildschirmfoto 2011-10-25 um 11.11.54.png

Was habe ich Falsch gemacht, bzw. wie kann ich das Problem lösen???

Hallo Julian,
offenbar werden in deinem Projekt die drei Frameworks (Foundation, UIKit, und CoreData) referenziert, aber nicht gefunden. Hast du mal nachgesehen, ob sie noch in deinem Projekt sind?
LG, Lene85

Hmm... seltsam. Ich gehe davon aus, dass du auch den Import (#import < UIKit/UIkit.h usw) richtig ausgeführt hast. Die Refernzierung findet im prefix-header statt. Das ist eine Datei die nur einmal Kompiliert wird, wenn sie nicht geändert wird. Vor jedem neuen Versuch solltest du also die App vom Simulator löschen, damit die Datei neu kompiliert wird. Aber wo der Fehler jetzt liegt, kann ich dir nicht sagen. Am besten erstellt du jetzt ein neues Projekt (egal was, z. b. ein View-based-Tamplate) und versuchst das einfach mal zustarten. Wenn das noch klappt, kannst du schon mal aufatmen.

Neu Projekte (und auch alte) funktionieren...
Habe auch mal die App vom Simulator gelöscht...

Ich bin am Verzweifeln!!!!!

Hast du einfach mal die Referenz auf eins der problematischen Frameworks entfent und sie dann neu hinzugefügt?