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Und lädt und lädt

Brattwurst

Starking
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23.12.07
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Hi!

ich habe mir wieder LittleSnitch installiert um etwas zu überwachen was und wieviel mein Mac so lädt, dabei ist mir der Prozess ubd aufgefallen:

Dieser ist permanent verbunden mit iCloud auf:

p02-content.icloud.com
und
p02-ubiquity.icloud.com

Ich habe da in ca 40 Minuten 23MB Traffic verbraucht, ohne auch nur irgend etwas an meinen iCloud-Daten zu ändern.

Da ich eine Volumen-Begrenzung in meinem LTE-Tarif habe ist so ein Dauerverursacher natürlich schlecht.

Ist das bei euch auch so und normal?
Oder läuft da irgendwas Amok und aktualisiert sich immer wieder über verschiedene Geräte?


Danke,

Brattwurst

ubd2.jpg
 

salome

Golden Noble
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Lösche mal den iCloud Account und richte ihn neu ein. Vielleicht hängt die Synchronisation.
In ~/Library/Logs/Ubiquity/[username]/ubiquity.log findest du den Logfile von ubiquity, das für Mobile Dokumente zuständig ist. Vielleicht gewinnst du daraus Erkenntnisse.
Du kannst den Prozess auch in der Aktivitätsanzeige suchen und löschen – vermutlich beginnt er aber gleich wieder zu rumoren.
Salome
 
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Brattwurst

Starking
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Das Log aktualisiert sich schneller als ich lesen kann... :D

ERROR] 4a9d06f5f24 [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 ftr_schedule_get:1364 no shadow exists for item 0x0001000000001172 (in-pkg|needs-ftr|in-cloud|force-fetch) but there should be[ERROR] 4a9d0706f00 [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 find_item_with_checksum_cb:3244 item 0x0001000000001172 has bad state (in-pkg|needs-ftr|in-cloud|force-fetch)
[ERROR] 4a9d070cc60 [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 ftr_schedule_get:1425 failed to revive 0x0001000000001172 (le:0x000100000000117b)
[ERROR] 4a9d0744b21 [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 ftr_schedule_get:1364 no shadow exists for item 0x0001000000001173 (in-pkg|needs-ftr|in-cloud|force-fetch) but there should be
[ERROR] 4a9d075462d [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 find_item_with_checksum_cb:3244 item 0x0001000000001173 has bad state (in-pkg|needs-ftr|in-cloud|force-fetch)
[ERROR] 4a9d0757f79 [13/02/13 17:57:32.023] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 ftr_schedule_get:1425 failed to revive 0x0001000000001173 (le:0x000100000000117c)
[warn] 4a9d09612fc [13/02/13 17:57:32.025] {9C44CECE} 222.client-{24CCF969}-4321 update_item_unsafe:2763 unlocked! fields (state) of item i:0x0001000000001174 c:0x0001000000001296 rk:17082 p:0x0001000000001171 r:0x0003000000000100 pkg:0x000100000000116f o:0x0001 le:0x000100000000118c n:"preview.jpg" s:(shadowed|staged|in-pkg|in-cloud) f:22876698 z:53403 mt:1357072361 md:0644/-rw-r--r-- ck:01a5370ad878aad1952c0f357dceece38a431755d0 orig-s:(shadowed|in-pkg|needs-ftr|in-cloud|force-fetch)

und das wiederholt sich immer wieder.
leider erkenne ich daraus nicht, was genau das ist, der einzige Hinweis könnte preview.jpg sein, was entweder einfach nur ein Vorschaubild sein soll oder eben eine iCloud-Datei aus der Vorschau-App.

Ich sichjere erst mal alle iCloud.Daten lokal und dann probiere ich etwas rum...
 

Brattwurst

Starking
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Ich habe erst alle Vorschau-Dateien aus iCloud gelöscht - keine Änderung
Danach alle Pages-Dateien - keine Änderung.

Nach dem löschen alle Numbers-Dateien ist endlich Ruhe!! :)

Dokumenten in der Cloud ist für mich somit erst mal gestorben.
Wirklich oft gebraucht habe ich das eh nicht und gerade die Numbers-Dateien kann man am iPad sowieso nicht verwenden da dort meine spaßigen Zellen-Formatierungen nicht angezeigt werden können.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da evtl. beide Macs um die Wette rauf- und runter geladen habe, muss ich mich ja nicht wundern warum mein Traffic so hoch ist.

Vielen Dank Salome!!
 

salome

Golden Noble
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Interpretieren kann ich da auch nichts in diesen Aufzeichnungen.
Doch wenn du jetzt wenigstens drauf gekommen bist, dass Numbers die Ursache ist, hast du schon was gewonnen.
iCloud Account gelöscht und wieder aktiviert hast du auch? Es könnte sich etwas verhakelt haben, das sich beim Deaktivieren löst.
Vielleicht interessiert sich noch jemand für den Logfile und kann ihn auch lesen. :)
Salome
 

Brattwurst

Starking
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Nein, ich habe iCloud nicht gelöscht und wieder aktiviert.

ich habe einfach nur alle Dokumente aus iCloud gelöscht und da sich seit dem in LittleSnitch keine größeren Datenbewegungen mehr erkennen lassen ist mir das erst mal genug.

Ich habe übrigens alleine heute 100MB Logfiles voll mit dieser Meldung bekommen...
 

salome

Golden Noble
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Die Logfiles werden nun aber auch hoffentlich leer bleiben.
Einen angenehmen, trafficlosen Abend
Salome
 

Brattwurst

Starking
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So langsam nervt mich iCloud...
Heute war es syncdefaultsd was Amok gelaufen ist.
Auch hier ein ständiger Up- und Download.
Systemneustart und alles ist wieder gut.

Ich werde iCloud wohl wirklich mal komplett abschalten alles löschen und wieder einschalten.

ein Hoch auf LittleSnitch! :)