• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unbekanntes Symbol ohne Installation

Kchilla

Erdapfel
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem "Problem":

Ich habe heute morgen ein Symbol unter den Apps gefunden, welches ich weder installiert habe, noch löschen kann, noch öffnen kann. Und mit dem Aussehen des Symbols kann ich auch nix anfangen. Muss ich mir Sorgen machen? Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol ist von der New York Times. Hast du evtl. im Zeitungskiosk etwas von der New York Times heruntergeladen?

Bei der Installation einer Zeitungskiosk-App kann es schon mal vorkommen, dass ein temporäres Symbol auf dem Homescreen über bleibt.
Die Apps werden meist erst auf dem Homescreen heruntergeladen und am Ende in den Zeitungskiosk verschoben. Bei mir sind da auch schon Icons auf dem Homescreen geblieben und wurden nicht automatisch gelöscht.

Hast du das iPhone mal neu gestartet. Hat bei mir in solchen Fällen immer geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey super danke! Ja das hab ich letztens wirklich aktualisiert. Wusste nicht, dass das so aussieht :/
Danke für die schnelle Hilfe :)

Dieses Symbol siehst du auch nur direkt nach der Installation. Sonst wird ja immer die aktuelle Titelseite als Symbol genutzt.

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe kürzlich eine App bemerkt, die ich nie installiert habe. Ich kann es weder löschen, noch öffnen..Es hat auch keine Bezeichnung. Das Symbol erinnert an den griechischen Gott "Hermes". Hatte schon den Verdacht auf SpyApp o.Ä.

Weiß jmd. was das ist? Danke im Voraus für Antworten

Anhänge

• hermes-app.png
    hermes-app.png
    269,6 KB · Aufrufe: 86
Das Icon gehört zu der App Wirtschaftsblatt HD.
Ist die App evtl. im Zeitungskiosk sichtbar (dort evtl. nicht mit dem Icon sonder mit der zuletzt geladenen Titelseite) ?
Beim Installieren von Zeitungskiosk-Apps kann es schon mal vorkommen, dass das Icon nach der Installation auf dem Homescreen über bleibt.
Ein Neustart des iPhones/iPads sollte helfen.

Herzlichen Dank für die prompte Antwort! :) Somit wäre das Problem gelöst.