• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unbekanntes Symbol in Menüleiste

bombinho

Fuji
Hallo zusammen,

hab heute mein neues Macbook Pro Retina aus einem TIme Machine backup eingerichtet.

Nun befindet sich in der Menüleiste ein mir unbekanntes Symbol welches ich nicht anklicken kann.

Es ist ein Rechteck mit einem X (oder durchgestrichen) davor.

Weiß jemand was das ist?

Grüße

Wie wäre es denn einmal mit einem Bild davon?

Mach doch mal bitte einen Screenshot davon.
⌘⇧3 bzw. ⌘⇧4 und das Bild (wurde auf dem Desktop gespeichert) dann hier als Anhang hochladen.

so anbei...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-03 um 16.28.22.png
    Bildschirmfoto 2014-08-03 um 16.28.22.png
    10,7 KB · Aufrufe: 57
Ich kann's nicht identifizieren, aber schau doch mal in Systemeinstellungen / Benutzer / Anmeldeobjekte. Vielleicht geht dir da ein Licht auf.
Wenn das passiert, kannst die entsprechende Eintragung mit dem Minus unten entfernen.
Salome

Früher gab's im Wiki eine Seite, in der wir solche Symbole gesammelt haben.

Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden, das Wiki wiederzubeleben?

Wenn du wirklich daran interessiert wärst, hättest du längst gelesen, dass es momentan nicht möglich ist, ein (unser) Wiki in die Forensoftware einzubinden. Nathea hat das schon mehrmals gesagt.
Salome

@bombinho: Danke.

Liebes Entlein,

ich habe das durchaus gelesen, aber nicht verstanden, was die Forensoftware mit dem Wiki zu tun hat. Aber seinerzeit habe ich mir gedacht, vielleicht finden sie einen Weg. Warum muss das integriert sein?

Sei's drum. Ich wollte nur mal wieder daran erinnern, dass Apfeltalk aus mehr besteht/bestand als aus dem Forum und LateNight.

Na ja, mein Entenhirn fantasiert: Wenn das Wiki nicht ins Forum integriert ist, wo soll es sonst herum schwimmen. In meinem Teich sicher nicht, da kommen dann alle möglichen Vögel und picken herum und was halt Vögel sonst noch tun, nachdem sie gespeist haben.
Hier ist die jüngste Erklärung von Nathea.
Die Sehnsucht nach dem Wiki kommt immer wieder hoch, aber die Antwort ist immer wieder die gleiche. Wobei auch die Mods und Admins die fehlende Möglichkeit bedauern.
Salome
PS: Wenn ich so nett angesprochen werde, bekomme ich gleich Sorge das ich schon wieder zu schnell geschnattert habe – aber Entengeschnatter klingt manchmal ein wenig harsch. Ist aber nie so gemeint. Das kommt von den Luftblasen, wenn der Kopf unter Wasser ist. (OT am Sonntag)