• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Unbekanntes App öffnet sich und schliesst sich gleich wieder

n3acal

Ribston Pepping
Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit folgendes "Phänomen" festgestellt:

Auf meinem iMac (Late 2012, OSX 10.10.5) öffnet sich scheinbar ein App (es erscheint kurz im Dock) für den Bruchteil einer Sekunde, schliesst sich aber dann gleich wieder. Ich habe keine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte. Hat jemand von euch auch schon ein ähnliches Verhalten festgestellt? Wie kann ich herausfinden, welches App das ist?

Grüsse

Schau mal in Einstellungen - Benutzer nach Anmeldeobjekte und vergleiche die oben mit Programmen, die sich in der Menüleiste ablegen. Vielleicht kommst du so drauf.
Du könntest die Apps oben schließen und nach und nach wieder öffnen. Vielleicht siehst du die App dann kurz wieder und das Rätsel ist gelöst.

Ich habe was ähnliches, ist die Dropbox. Startet erst als App, legt sich dann in die Menüleiste und weg ist es.

Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem tritt nicht beim Start des Macs auf, sondern während dem Benutzen in (vermutlich) beliebigen Abständen. Startobjekte habe ich folgende:
  • iTunesHelper
  • Mail
  • Dropbox
  • Spotify
  • Spotify Notifications
Gemäss deiner Beschreibung müsste sich das Programm ja kurz "abschiessen" und dann gleich wieder starten? Ein solches Verhalten habe ich nicht festgestellt...

Dafür müsste ich aber die exakte Uhrzeit wissen (und die Konsole lesen können :eek:).

Dann warte doch einfach, bis es das nächste Mal Auftritt. ;)

Hast Du ein iPhone oder iPad? Poppt die "App" bei dessen Nutzung kurz auf?
Ggf. ist das ja "nur" die Continuity / Handoff Funktion? :)

Ich bin ab heute für drei Tage unterwegs, werde aber, sobald ich wieder zuhause bin, einen EtreCheck posten. Ein Pferd halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich mich zu den vorsichtigeren Usern zähle, kann es aber nicht ganz ausschliessen.