• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unbekannter iMac in der Freigabe ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

habe an meinem Macbook (welches ich erst seit 3 Tagen) 2 iMacs links in der Leiste unter Freigabe. Der erste (unkenntlich gemachte) ist meiner. Den 2ten Kenne ich nicht... Was ist das ? Also es gibt sonst keinen weiteren iMac in unserem Netzwerk. Also nehme ich an dass beide Einträge vom selben iMac kommen.

Vieleicht ein anderer Benutzer ?

Hier das Bild:

g
Max

Ja auf meinem iMac ist Windows über Bootcamp installiert, lief aber schon seit mehreren Monaten nicht mehr...

Hast du mal per smb auf den iMac zugegriffen, um z.B. Daten auszutauschen.
Hast du eine FritzBox?

was ist smb ? Nein nutze einen Linksys Router...

Aber mittlerweile ist der Eintrag auch wieder verschwunden :(

hehe

SMB ist im Prinzip ein Netzwerkprotokoll, welches z.B. Dateifreigaben zu Windows-Computern ermöglicht.

Wie du am Icon im oben geposteten Screenshot erkennst, handelt es sich bei dem zweiten, unbekannten iMac nicht um Mac OS X, sondern um ein anderes Betriebssystem. Daher ist wohl anzunehmen, dass es sich um die Bootcamp-Partition handelt.
(Vielleicht reicht es schon aus, wenn die entsprechende Partition gemountet ist… keine Ahnung.)