Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei folgenden drei Fragen helfen:
Wo speichert iTunes eigentlich die "Hinzugefügt am" (zur iTunes Mediathek hinzugefügt) Daten?
Sind die Library Dateien unter Windows und Mac die gleichen (also kann die Mac_Library.xml durch eine Windows_Library.xml ersetzt werden)?
Und nun die letzte Frage. Wie krieg ich meine iTunes Mediathek vom alten PC auf den neuen Mac - und das ist das wichtige - ohne die "Hinzugefügt am" Daten, Zähler, Wertungen und Wiedergabelisten (also eigentlich alle Daten aus der alten Mediathek) zu verlieren?
1. iTunes (Windows) Musik Ordner auf neues Mac Laufwerk verschieben
2. Dateipfad unter Einstellungen in iTunes (Mac) eintragen
3. In windows_Library.xml: Alte Pfade mit 'suchen und ersetzen' aktualisieren
4. Die mac_Library.xml mit der windows_Library.xml ersetzen
Was meint ihr? Funktioniert das so?
Wenn ich das über Mediathek importieren lösen würde, würde unter "hinzugefügt am" ja überall der aktuelle Tag stehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Habt noch einen angenehmen Tag
vielleicht könnt ihr mir bei folgenden drei Fragen helfen:
Wo speichert iTunes eigentlich die "Hinzugefügt am" (zur iTunes Mediathek hinzugefügt) Daten?
Sind die Library Dateien unter Windows und Mac die gleichen (also kann die Mac_Library.xml durch eine Windows_Library.xml ersetzt werden)?
Und nun die letzte Frage. Wie krieg ich meine iTunes Mediathek vom alten PC auf den neuen Mac - und das ist das wichtige - ohne die "Hinzugefügt am" Daten, Zähler, Wertungen und Wiedergabelisten (also eigentlich alle Daten aus der alten Mediathek) zu verlieren?
1. iTunes (Windows) Musik Ordner auf neues Mac Laufwerk verschieben
2. Dateipfad unter Einstellungen in iTunes (Mac) eintragen
3. In windows_Library.xml: Alte Pfade mit 'suchen und ersetzen' aktualisieren
4. Die mac_Library.xml mit der windows_Library.xml ersetzen
Was meint ihr? Funktioniert das so?
Wenn ich das über Mediathek importieren lösen würde, würde unter "hinzugefügt am" ja überall der aktuelle Tag stehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Habt noch einen angenehmen Tag