• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UMTS Stick > Internetsharing(WEP) > Win7 fehlschlag...

qdog2k

Carola
... Ohne WEP Verschlüsselung allerdings funktioniert es tadellos.
Jetzt bin ich umgezogen und brauche ein verschlüsseltes Netzwerk.

Was kann ich tun?

Imac27 Late 2009

Grüße,
Daniel

Hab das gleiche Problem ist aber zu 100% ein WIndows Problem.

Habs in der Schule mal probiert und bei manchen lief es bei manchen nicht. Win 7 ist soweiso der totale Fehlschlag was solche Sachen betrifft.

Aber das hilft dir sicher nicht weiter.

Bei manchen hat es gereicht Wlan an und aus zu schalten...

Wenn das praktisch unverschlüsselt ist, kann mir vielleicht jemand eine alternative nennen, die ohne Zukauf von Hardware funktioniert.

Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert. Neustart beider Systeme. Verschiedene WEP Verschlüsselungen usw.
Bin bis dato immer noch Ratlos.

Eine Alternative ohne externe Hardware ist mir nicht bekannt, da die Airport-Karten der Macs nur WEP im AdHoc-Modus unterstützen.

Wobei: Du könnstest es ja mal mit einem Bluetooth-PAN versuchen.

Hast Du zufällig eine Quelle oder ein Stichwort zur Bluetooth-Verschlüsselung?

WEP Verschlüsslung wäre immerhin erst einmal besser als gar nichts, da es Voraussichtlich nur für etwa 2 Monate benötigt würde.
W-Lan wäre schon nötig, da ich nicht ein Kabel quer durch die Wohnung legen möchte. Da bekomme ich die Türen Abends nicht mehr zu ;-)

Wie könnte ich das Problem von der anderen Seite Lösen?

Also ich Aktiviere den Airport,
Erstelle ein Netzwerk inklusive Internet sharing,
das ganze per WEP 128
Win7 am Laptop mit Netzwerk verbinden klappt ja nicht, ich komme nicht einmal zur Passwort Eingabe. Es tritt immer wieder ein Problem auf.

Was könnte ich tun? Ausser neuen Lappi usw.

• Like
Reaktionen: Bananenbieger