• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Umstieg von SnowLeopard zu MountainLion

[email protected]

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

gibt es hierzu ein Liste, aus der erkennbar ist, welche Programme dann nicht mehr funktionieren?

Danke für eine Info im Voraus

W.E.

Mit einem Klick auf "View the OSX compatibility table" hast du eine Tabelle mit allen Apps, und dem Funktionsstatus (positiv, negativ oder unbekannt).

Du kannst dort nach den Apps suchen und es wird dir angezeigt, ob sie funktionieren sollten.

Um solchen Problemen vorzubeugen, behalte ich bei Systemumstiegen immer das alte System erstmal auf einer kleinen zweiten Partition (nur System und Programme). Wenn ich dann wirklich was brauche, was nicht mehr funktioniert, kann ich ja neu booten.
Macht man aber dann doch fast nie, wenn man nicht gerade sofort nach Erscheinen gewechselt hat. Beruhigt aber.