• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg vom 4 auf das 5s

hasco

Bismarckapfel
Hallo Leute

möchte demnächst vom iPhone4 auf das iPhone 5s umsteigen und habe dazu mal ein paar Fragen.
Kann ich das Backup einfach einspielen damit das 5s auch wieder alles weiß?
Ist im 5s die gleiche SIM Kartengröße wie im 4er oder muss ich noch eine neue bestellen?
Was mache ich dann mit meinem "alten" 4er?
Es hat die ganz normalen gebrauchstspuren und dem Home Knopf funktioniert nicht mehr einwandfrei. Kann man so etwas reparieren oder lohnt es sich nicht. Eigentlich ist mein 10 jähriger Sohn ja ganz scharf darauf, aber irgendwie ist mir das noch nichts für den kleinen Stepke. Was kann man bei eBay für so was erwarten?

vielen Dank

Thomas

Hi,

also ich hab vor 3 Wochen mein 5S erhalten und war vorher Besitzerin eines 4ers der ersten Stunde (Kaufdatum 24.06.2010). Ich hab auf dem 4er auch iOS 7 drauf gehabt und davon ein verschlüsseltes Backup gemacht.

Dieses verschlüsselte Backup habe ich dann auf das 5S überspielt und hatte alles wie vorher. Also wirklich alles. :)
Du musst aber verschüsselt auswählen, nur dann werden alle PW übernommen.

Eine neue SIM-Karte musst du dir auch zulegen. Es muss eine Nano-SIM-Karte sein.

Was du mit dem 4er machst, ist letzlich dir überlassen. Ich werde meines noch auf eBay verklopfen. Was du dafür bekommst, siehst du ganz leicht wenn du vergleichst und wie viel erfolg du beim Versteigern hast. Da sind so viele Faktoren dran verknüpft, dass dir kaum jemand den 100% Verkaufswert nennen kann.

Rebuy hat mir noch einen guten Kurs gemacht, 208€ für das 32er. Durch das umfangreiche Angebot am Markt sind die aber mit ihrem Ankaufspreis jetzt auch um 30€ runter. Der Home Button lässt sich reparieren, aber der Verkaufserlös wird dadurch auch nicht sonderlich steigen. Was gewiss ist, sind die 9% Provision für ebay.

Auf meine Kleinanzeige hat sich kaum jemand gemeldet, der bereit gewesen wäre, 200€ und mehr zu bezahlen.

Ich hab vorher ein Backup gemacht und dann das 5s aus dem Backup wiederhergestellt. Einstellungen waren da, aber noch lang nicht alle Apps installiert. Da musste ich Hand anlegen.