• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg Android auf ios

Bullz

Querina
Hallo,

möchte testweise wieder für 1 Generation Apple Luft schnuppern ohne irgendwelche Fanboys zu beleidigen :) Bei folgenden Punkten habe ich aber bedenken dass das noch so einfach laufen wird wie ich gern hätte.

1.) osmand verwendete ich um Maps mit interessanten Orten zu erstellen und offline gespeichert zu haben. Gibt es nicht für Ios. Alternativen ?

2.) Verwende google keep und möchte dabei bleiben. Gibt keine native App von google dafür...

3.) Externe Audio / Video Player. Möchte Filme und Musik ohne Itunes handeln. Also per Hand auf das Iphone kopieren und mit Playern wie VLC / Musikplayer etc selber abspielen und das ganze möglichst einfach ohne ultraaa viel Aufwand der den Nutzen übersteigt.

Hatte damals mit dem Iphone auch das Problem das sämtliche Audio / Videoplayer sich sofort beendend haben wenn ich die Bildschirm sperre aktiviert habe. Hoffe das Problem besteht nun nicht mehr....

Hallo,

Du kannst den VLC Player ohne Probleme verwenden dugehst einfach wie Folgt vor:

VLC Laden
iPhone an iTunes Anschließen
Unter der Rubrik App's Auf VLC Klicken
Unten erscheint ein Feld wo du alles via drag&drop reinziehen kannst
Fertig :D

Das Problem mit den Videos besteht weiterhin- leider

lg

zuerst mal danke.

1.) Ich suche eine Möglichkeit Open Street Maps zu verwenden. Habe kein Iphone und kann das App zur Zeit nicht testen die die von dir vorgeschlagene App funktioniert. Suche aber etwas wo ich einmal einen Betrag zahle und dann soviele Marks setzten kann wie ich will.

2.) Thx werd mir third Party Apps anschauen müssen wenn ich mein Iphone habe. Eventuell kann man es brauchbar im Browser anschauen ... mal schauen... Hat eventuell einen Tipp für eine gute Third Party app ?

3.) Videos die nicht weiterlaufen, damit hätte ich kein Problem. Nur Musik ... würde ich gerne hören ohne den Bildschirm anlassen zu müssen.

Musik läuft im Sperrbildschirm (zum Glück!) ohne Probleme weiter ;)

Edit: Ich weiß natürlich nicht, wofür du Keep genutzt hast, aber probier doch mal Evernote aus; das kannst du auch vor einem Wechsel schon testen, da es für jede Plattform eine App hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wer noch eine Appalternative für osmand ?

Jetzt wenn du uns erklärst, was Osmand ist :p

Edit: Wenns dir "nur" um offline-Kartenmaterial geht, gibts ne ganze Auswahl im AppStore; Suchbegriff "Offline Maps". Bewertungen sehen auch gut aus. So wie ich das überblicke, meist ebenso mit OSM-Material - allerdings wollen die meisten Apps einmalig Geld sehen, wenn man mehr als Karten offline sichern möchte ;)

Zuletzt bearbeitet: