• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

umschalten auf anderen Desktop

Derio

Idared
Hallo

Ich weiss, dass ich mit "ctrl/Pfeil nach rechts oder links" auf den jeweils nächsten Desktop switchen kann.
Aber geht das auch ohne, dass das Bild sichtbar nach rechts wischt?
Ich würde gerne einfach umschalten ohne dass es sichtbar "wischt". Also dass ich auf irgendeine Taste drücke und der nächste Desktop sofort da ist.
Ist das möglich?
Es geht darum, dass wir in einem Theaterstück live über Video-Skype mit jemanden kommunizieren und dann plötzlich auf ein Video umschalten welches vermeintlich die selbe Szene darstellt aber vorher aufgezeichnet wurde. Damit das Publikum nicht merkt, dass umgeschaltet wurde, sollte der Vorgang eben nicht wischen sondern sofort umschalten.
Ich weiss, dass das z.B mit einem HDMI-Switcher gehen würde, aber wir wollen das klein halten und nur mit dem MacBook welches per HDMI an den Beamer angeschlossen ist machen

Vielen Dank
Gruß Derio

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Hi, ich sitze gerade nicht vor meinem iMac, aber könntest Du mal testen ob es mit der Tasten Kombination " CMD + 1 ", " CMD + 2 " funktioniert ?

Edit: Könnte auch "CONTROL + 1" , "CONTROL + 2" sein...... mit "CONTROL + 4" würde man den vierten Schreibtisch von links aus gesehen öffnen.....wenn man 4 Schreibtische geöffnet hat :)

Derio

Idared
@Dr.Death
Danke für die Antwort. Habe es gerade probiert. cmd/+/1 oder 2 oder 3
geht nicht, aber ctrl/+/1 usw geht.
Aber leider auch nur mit dem "Wischeffekt".
Der Vorteil dabei ist nur, dass man ohne "Umwege" von Desktop 1 auf 3 schalten kann, ohne über 1 zu müssen.
Aber das ist leider nicht das was ich ich gerade brauche.

Gruß Derio

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Hm.... es gibt wohl ein kostenpflichtiges Tool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
http://totalspaces.binaryage.com/

Dieses Tool sollte das Umschalten ohne Übergangseffekt ermöglichen (14 Tage Testversion ist kostenlos)

..Edit2.... : ca 9,- Euro.....

doc_holleday

Signe Tillisch
Mit Marcel Bresinks kostenlosem Tinker Tool kann man einige Animationen ausschalten. Ob die Space-Switchting Animation dabei ist, kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen.

Aber du kannst es dir ja einfach mal anschauen.