• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umlaute und ß eingeben

Spiralfrau

Fuji
Ich bin ja nun wirklich nicht "PC-blond" - aber ich kriege es im iPhone mit der Tastatur nicht hin Umlaute uns ß zu schreiben!
Wer hilft mir auf die Sprünge?

Nathea

Admin
AT Administration
Hast Du mal versucht, bei dem Tippen eines "S", "U", "A" usw. den Finger länger auf dem Buchstaben liegen zu lassen?

iThink

Pomme Miel
Hab ich damals bei meinem ersten Apfelfon auch lange gebraucht um das rauszufinden ^^

hannes10001

Braeburn
Einfach den entsprechenden Buchstebn ein wenig länger festhalten, dann haste ne Auswahl voll allen Variantren, auch mit Akzent und so Späßen, fürs ß musst du das S gedrückt halten.
Oder du hoffst auf die Rechtschreibprüfung, ODER und das ist mein persönlicher Favorit, du legst dir einen lustigen Sprachstil zu, bei dem du alle Umlaut durch die entsprechenden Buchstaben ersetzt :)

pepi

Cellini
Wozu gibts eigentlich Handbücher in denen sowas drinnen steht?
Gruß Pepi