• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Seid ihr an einem iPhone SE 2 / iPhone 9 interessiert?

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
In der Abstimmung fehlt für mich ein Punkt:
iPhone SE mit Randlosem Display - das wäre klein und doch mit aktueller Formensprachen.

Ich denke es kommt hier zu vielen Verwechselungen: weil mit klein nicht die Displaygröße gemeint ist wie z.B. die des iPhone 8 mit 4,7" sondern die Größe des Geräts an sich, wie die des iPhone SE. Was theoretisch auch ein größeres Display als 4,7" haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze und Haddock

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
warte noch, in den Gerüchten ist von einem iPhone 11 Nachfolger mit 5,4" Display die Rede (Launch Herbst 2020), das ist zwar immer noch leicht größer als das SE, aber doch kleiner als das iPhone 8 oder gar die X-Reihe.
Dieses Gerücht geht ja schon länger um. Wäre natürlich toll wenn da was dran sein sollte, nur mag ich (noch) nicht so recht daran glauben. Zudem wäre auch bei diesem Gerät eine einhändige Bedienung kaum möglich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
In der Abstimmung fehlt für mich ein Punkt:
iPhone SE mit Randlosem Display - das wäre klein und doch mit aktueller Formensprachen.

Das ist ja mit dem randlosen Design gemeint. Wenn du ein iPhone 8 randlos machst hast du ein X/XS/11 Pro ;)
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ich glaube niemals an das randlose Display beim SE2
Grund ist der das Apple ja wieder einen Preisbrecher bringen möchte. (für Apple Verhältnisse natürlich gemeint)

Und da wird niemals ein neues randloses Display entworfen was für ein iPhone 6/7/8 Gehäuse angepasst wird.
Meiner Meinung nach wird es sich optisch nicht von einem normalen 8'er unterscheiden lassen.
Es werden sprichwörtlich nur die inneren Werte zählen!
D.h.
- Kamera vom XR
- CPU und RAM vom 11'er

Und das für 399,- $ die gerade als Gerücht umherschwirren lässt sich nichts beklagen.
Da kann man kein randloses Top-Display erwarten.
(schaut was ein XR heute noch kostet)
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66

Ich glaube niemals an das randlose Display beim SE2
Grund ist der das Apple ja wieder einen Preisbrecher bringen möchte. (für Apple Verhältnisse natürlich gemeint)

Und da wird niemals ein neues randloses Display entworfen was für ein iPhone 6/7/8 Gehäuse angepasst wird.
Meiner Meinung nach wird es sich optisch nicht von einem normalen 8'er unterscheiden lassen.
Es werden sprichwörtlich nur die inneren Werte zählen!
D.h.
- Kamera vom XR
- CPU und RAM vom 11'er

Und das für 399,- $ die gerade als Gerücht umherschwirren lässt sich nichts beklagen.
Da kann man kein randloses Top-Display erwarten.
(schaut was ein XR heute noch kostet)

Genau das denke ich auch, deshalb habe ich noch die Hoffnung auf das mögliche 5,4" iPhone 12 randlos, das gerade in den Gerüchten umherschwirrt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ein Randloses Gerät mit Aussenmaßen kleiner als ein 8er - ich würde es sofort kaufen.
Mir was das 6er Design von Anfang an zu Groß.
Vom Display her natürlich nicht. Aber die Ränder waren damals schon nicht mehr Zeitgemäß...
Wenn man ein 5er-SE auf das Display einer 6er-8er legt. Dann merkt man: Das Gerät müsste nur 2 mm breiter werden. Maximal. Und man hätte das 6er-8er Display in der Gehäuse-Größe des SE.
DARAUF warte ich seit erscheinen des 6ers. Hab damals dann bei erscheinen sofort das 6er verkauft, und das SE gekauft. Bin dann vom SE. doch zum 8er Gewechselt. Einfach wegen der Kamera. Dann aber gleich aufs X. Weil sich das zum 8er von der Größe her nix gibt. Zu groß ist halt zu groß. Ob es dann noch mal 5mm länger ist, ist eh egal wenn es nicht mehr in die Hosentasche passt...
Und dann nach 2 Jahre X halt auf das 11 Pro. Alles mangels Alternativen...
Nicht weil ich das wollte...
Und nein: ein 5 Jahre altes SE ist KEINE Alternative.

Jedenfalls: Wenn mein 11pro auf die Aussenmaße unterhalb des 6-8er Deisgn fallen könnten - DAS wäre eine "Innovation" die ich sehr begrüßen würde. Darf auch gerne Teuer sein. Bitte mit mindestens 2 Linsen. Die Weitwinkel taugt eh nix, und kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ich würde auch wahnsinnig gern auf ein Modell mit kleineren Ausmaßen als das 8er wechseln. Gern randlos, von mir aus schweineteuer, aber hauptsächlich kleiner.
(Die Hoffnung auf so ein Modell habe ich aber mittlerweile aufgegeben.)
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Das ist ja mit dem randlosen Design gemeint. Wenn du ein iPhone 8 randlos machst hast du ein X/XS/11 Pro ;)

Das habe ich leider nicht ganz so verstanden, weil das oft von Autoren anders dargestellt wird.
Ich lese immer, dass alle ein kleines iPhone wollen und dann wird das iPhone 8 zitiert und als der Heilsbringer angesehen, sowohl von Autoren und auch von Lesern (aus den Beiträgen ersichtlich). Dabei ist ja nur das Display kleiner.
Das sieht man so auf allen gängigen Portalen...
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Der einzige Heilsbringer bei SE2 wird der Verhältnismäßig geringe Preis.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich bin überzeugt, das randlose iPhone, das kleiner als ein 8er ist, kommt im Herbst. Das 12 Mini oder wie immer es heißen mag. Das ist dann für Kunden, bei denen die Größe und nicht der Preis entscheidend sind.
Das 9er oder SE 2 ist ein reines Low-Budget Gerät für den kostengünstigen Einstieg in den Apple Kosmos.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
☹️Was ich erwarte:
Ein iPhone 8/9/SE(wie auch immer es benannt wird). Außen ein altbekanntes 8er, innen neuere Technik.

Was ich mir wünsche:
Ein neueres Model in der Größe eines 5/5S. Muß nicht randlos sein, muß nicht FaceID, aber muß klein und handlich sein.
Und die Kamera muß ganz in‘s Gehäuse passen.

Ein 8er, 9er oder so ähnlich kaufe ich erst, wenn mein SE endgültig den Geist aufgibt. Aber noch wird es supported. Erst vor einem Jahr den Akku gewechselt, läuft also noch gute zwei Jahre
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Ich hatte lange Zeit ein iPhone SE, mit dem ich sehr zufrieden war. Bin dann umgestiegen auf ein XR. Das gefällt mir grds. auch sehr gut. Störend finde ich es allerdings, wenn ich keine Tasche oder Jacke dabei habe, in der ich es verstauen kann. Für die Hosentasche ist es - gerade beim Sitzen - einfach zu groß. Für mich ist es letztlich eine Preisfrage, ob ich wieder wechsle. Wenn ich das XR einigermaßen kostendeckend für das SE2 verkaufen kann, käme es durchaus in Betracht.
 

Mitglied 105235

Gast
Das 9er oder SE 2 ist ein reines Low-Budget Gerät für den kostengünstigen Einstieg in den Apple Kosmos.
Wenn es in die Richtung vom damaligen SE geht, wird es aber Top Hardware habe auch wenn das Gehäuse nur Restposten Verwertung ist.

Das SE hatte im großen und ganzen die gleiche Hardware wie ein 6S. Wenn also nun in den nächsten 1-2 Monaten ein Nachfolger von SE kommt, so kann es durch aus sein das Hardwaremässig in Richtung 11 oder 11Pro geht und das Gehäuse vom 6,7,8 haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 235800

Gast
Wenn auch etwas verspätet habe ich nun auch meine Stimme abgegeben. :)