• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UINavigateController mit ner Ghost White Bar

BluyMul

Idared
Hallo Liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem, ich habe in einem Viewcontroller ein NavigationController eingefügt, und dieser erzeugt mir nun unter der Status bar ein weissen Platz Halter von 20px für eine Statusbar.
Und ich bekomm diese nicht weg, wenn ich wantsToFullScreen auf Yes setze stimmst leider auch nicht..
Jemand eine Idea?

Code:
[COLOR=#4F8187]TableWorld[/COLOR]          *vc_TableWorld      = [[[COLOR=#4F8187]TableWorld[/COLOR] [COLOR=#3D1D81]alloc[/COLOR]][COLOR=#3D1D81]init[/COLOR]];    [COLOR=#703daa]UINavigationController[/COLOR]  *naviController         = [[[COLOR=#703daa]UINavigationController[/COLOR] [COLOR=#3d1d81]alloc[/COLOR]][COLOR=#3d1d81]initWithRootViewController[/COLOR]:vc_TableWorld];

so habe ich den Navigate eingefügt.

Grüsse und danke schon ein mal :-)

Hey Tobi,

ne hab ich noch nicht probiert, da ich Sie nicht verstecken möchte, ich habe mal nen Beispiel Bild gemacht..
WhiteGabBug.png

Wenn ich den NavigateController hinzufüge wird diese Weisse Bar erzeugt, und die erscheint dann auf allen.
Also ausblenden möchte ich Sie nicht, da es eine Tabellen Anwendung wird.

LG, Blu

Hi,
du hast ein NavigationController -> ViewController Aufbau, oder sind da noch zusaetzliche Komponenten im Spiel? Konnte es leider hier lokal nicht nachstellen. *gruebel*

LG, Tobi

Hi Mois,

sind einige Komponenten im Spiel.
Der Aufbau ist :
AppDele->ViewController->ViewController->NavigateController->ViewController

Zur Zeit gehe ich die Komponenten durch und habe festgestellt, das der 2te ViewController den Navigatecontroller die pixel nach unten versetz.

Glaub Nachstellen wird schwer.

Lg Blu

Hey Tobi,

ich hab es nun gelöst, also danke dir für deine Antwort.

Also zur kurzen Erklärung auf dem ersten ViewController übergebe ich ein Array ein meinen 2ten ViewController, der meine eigene Erstellte Tabbar ist und in dieser weisse ich dem ViewController die Frames des Aktuellen ViewControllers wieder zu.

Danke dir für deine Hilfe und mühe

Grüsse Blu

Hey Tobi,

ich hab noch ne Frage zu der Navigationbar und wollte kein neun Thread starten.
Der Aufbau der Hierarchie ist noch der gleiche.

Folgendes habe ich nun im Navigation Controller ist ein ViewController der bei einer User Interaktion
dieses aufruft:
Code:
ViewController *test = [[ViewController alloc] init];

[self.navigationController pushViewController:test animated:YES];

Beim Testen passiert nun das die Animation ausgeführt wird (der Wechsel auf den neuen Viewcontroller )und die Navigationbar aktualisiert wird. Die ViewDidLoad Methode wird aufgerufen.
Allerdings bleibt der Viewcontroller in einer unteren Schicht hängen, unter dem Viewcontroller der die Navigation und Tabbar Manager.
Also ich sehe die Aktualisierte Navigationbar mein Tabbar und den Hintergrund des Viewcontroller mit der eigen erstellten Tabbar.
Der neue ViewController ist dahinter :-(

Hast du vll ne Idea?

Grüsse Blu

Falls jemand dran ist zu lösen, hört auf :-)
Ich sollte halt die views schon adden und ein Hintergrundbild hinzufügen wenn die Farbe auf clear steht.

Danke an alle die es gelesen haben und versucht hat es zu lösen

thy