• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

UIImageView eine UITableViewCell drehen

geokey

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt schon eine weile durch google usw. gewühlt, finde aber einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich will in einer mit dem InterfaceBuilder erstellten Tabellenzelle einen UIImageView (das Bild was sich darin befindet ist immer das gleiche), abhängig von einer Zahl, drehen.
Das Drehen klappt auch ganz gut allerdings Verzerrt der komplette UIImageView und ich hab einfach keine Idee wie ich das umgehen kann.
beim UIImageView ist AutoresizeSubviews aus.

ich poste mal meinen Code wie ich es momentan versuche:

Code:
//das ganze steckt in einer Methode die immer in der CellForRowAtIndexPath mit den zugehörigen Parametern aufgerufen wird
//weil es direkt über den IB nicht geklappt hat hab ich mal versucht das Bild nachzuladen

[COLOR=#7340a3]UIImage[/COLOR] *image = [[COLOR=#7340a3]UIImage[/COLOR] [COLOR=#3f217c]imageNamed[/COLOR]:[COLOR=#d62b24]@"thumb.png"[/COLOR]];
[COLOR=#4b8186]ivRating[/COLOR].[COLOR=#7340a3]image[/COLOR] = image;
[COLOR=#3f217c][COLOR=#7340a3]CGAffineTransform[/COLOR][COLOR=#000000] rotate = [/COLOR]CGAffineTransformMakeRotation[COLOR=#000000]( [/COLOR][COLOR=#2832cf]360[/COLOR][COLOR=#000000] - [/COLOR][COLOR=#2832cf]180[/COLOR][COLOR=#000000] * [value [/COLOR]floatValue[COLOR=#000000]]);[/COLOR][/COLOR]
[[COLOR=#4b8186]ivRating[/COLOR] [COLOR=#3f217c]setTransform[/COLOR]:rotate];