• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uhr zurücksetzen unter WatchOS2.0

micha2906

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Ich habe ein großes Problem. In der Euphorie habe ich das neue 6S geladen, zurückgesichert und mein altes Handy meiner Frau vermacht und ihren Stand darauf gespeichert. Das Problem: ich vergaß, meine Uhr vorher zu entkoppeln.

Also habe ich Apple angerufen, die konnten mir aber nicht helfen, die waren sehr verdutzt, haben 15 Minuten alles an ihren Testuhren ausprobiert - es half alles nichts.
Sie kannten angeblich das Problem selber nicht, ich wäre der erste, der sich gemeldet hat. Im alten Betriebssystem ginge ein zurücksetzen noch, jetzt auf einmal nicht mehr.
Ich war sehr verdutzt und warte nun schon seit einer Woche auf einen Anruf.
Angeblich haben sie das Problem nach Cupertino weitergeben - naja, ich werde ja nicht der erste und einzige sein.
Sehr komisch - kann mir jemand helfen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was ist denn Dein Anliegen? Einfach nur die Uhr zurück setzen? Das geht auf der Uhr unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen

Möchtest Du Deine Uhr nach dem zurück setzen und neu koppeln mit einem Backup wieder herstellen dann musst Du das auf dem neuen iPhone (6s) haben. Das geht nur wenn Du, bevor Du Dein iPhone Deiner Frau vermacht hast, von Deinem alten iPhone ein Backup gemacht hast und zwar per iCloud oder per iTunes (dann aber zwangsläufig mit Passwort versehen).

Dann wird das Backup der Watch auf Deinem neuen iPhone vorhanden sein und beim neu Koppeln mit der Watch wirst Du gefragt ob Du dies zurück spielen willst.
 

micha2906

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Das Problem ist - und es scheint ja so gravierend zu sein, das Apple auch keine Antwort hat - das ich nicht zurücksetzen kann!
Es gibt eine Aktivierungssperre ! - Ich kann nichts machen!
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Also bekommst du auch nicht mit irgend einem Umweg über dein altes iPhone an die Watch? Kannst du dich eventuell mit deinem Account beim Handy deiner Frau anmelden?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.410
Dein Backup nochmal auf das alte iPhone laden und dann entkoppeln ist keine Option?
 

micha2906

Erdapfel
Registriert
18.10.15
Beiträge
3
Das Backup nochmal auf das jetzige iPhon meiner Frau spielen ist wohl die letzten Option - meine Frau ist froh, dass sie ihr Phone jetzt wieder vernünftig eingerichtet hat und will nicht von vorne anfangen.
Zur Aktivierungssperre:
Dort steht: "Zurücksetzen / Die Aktivierungssperre wird beim Löschen nicht entfernt und verhindert , dass andere diese Apple Watch benutzen können, falls sie verloren geht oder gestohlen wird. Zum Entfernen oder Aktivierungssperre muss die apple Watch vor dem Löschen entkoppelt werden."
Wichtige Funktion, aber genau das verhindert jetzt den Sin und Zweck der Uhr. Sie funktioniert wie eine Uhr, hat nur keinerlei Funktionen mehr, weil die halt mit keinem anderen Phone gekoppelt werden kann.
Ich werde Apple nochmal anrufen un fragen, ob sie mich vergessen haben, es wird doch noch eine andere Lösung geben.... Ich bin gespannt.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Meines achtens kann man den Account auf einem iPhone kurzzeitig wechseln. Ansonsten würde ich wie folgt vorgehen:

Sichert das neu eingerichtete iPhone deiner Frau. Danach setzt es zurück und spielt ein Backup von dir wieder ein. Dann entkoppelt die Watch. Danach einfach das Backup deiner Frau wieder einspielen, das sollte eigentlich keine große Sache sein.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Da glänzt entweder der Support durch Unfähigkeit oder Deine Problembeschreibung wurde nicht verstanden, denn das Problem ist einfach und mit wenigen Schritten zu lösen.

Logg Dich unter im Internet auf icloud.com ein und geh auf icloud Einstellungen und lösche dort unter "Meine Geräte" Deine Watch indem Du auf die Uhr klickst und "haben sie das Gerät verkauft oder weggegeben" anklickst. So kannst Du Dein Gerät von der Aktivierungssperre befreien.

Anschliessend direkt auf der Uhr unter Einstellungen die Uhr zurück setzen und neu aufsetzen. Fertig.
Sollte so ein Support eigentlich wissen ...

Achja selbst mit Aktivierungssperre kannst Du Deine Watch zurück setzen. Dann musst Du nur beim erneuten Koppeln Deine Apple ID und das Passwort zur Bestätigung erneut eingeben.

/EDIT Das entsprechende Support Dokument von Apple dazu.

https://support.apple.com/de-de/HT205009

Der letzte Absatz dürfte für Dich relevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet: