• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Uhr startet nicht mehr

uxpx

Erdapfel
Registriert
16.06.20
Beiträge
1
Hallo,

meine Apple Watch startet seit gestern nicht mehr.

Auf der Ladestation erscheint nur noch der Apfel, der irgendwann kurz dunkler wird, bevor das Display schwarz wird und dann alles von vorne los geht (also wieder Logo leuchtet, wird dunkler, schwarz).
Das ganze wird immer in Endlosschleife ausgeführt.

Wenn ich die Uhr vom Ladegerät nehme und einen Hard Reset mache ist das Verhalten ganz ähnlich, nur dass die Uhr dann komplett tot bleibt und auch nicht mehr erneut zu booten versucht. Wenn man den Hard Reset im Dunkeln macht erkennt man auch, dass der Screen beim Absturz für eine Sekunde voll mit ganz leicht rot leuchtenden Pixel ist, bevor Er endgültig schwarz wird und nicht mehr aufwacht.

Beim Hard Reset ohne Ladegerät ist die Uhr auch immer so tot, dass selbst der Hard Reset sie nicht mehr zum Leben erweckt.

Ich besitze die Uhr 3 Jahre und habe kein Apple Care. Läßt sich da noch irgendwas machen?

Wenn ich die Uhr entsorgen muss, wie gehe ich dann mit den Kreditkarten-Informationen um, die darauf gespeichert sind?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hört sich nach einem defekten Akku an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich würde mich da mal an einen Apple Store wenden. Die können die Watch dann auch ggf. sicher entsorgen. Vielleicht hast du ja Glück, und die Watch lässt sich reanimieren oder du erhältst einen Rabatt beim Neukauf.

Apple Care hätte dir nach drei Jahren übrigens auch nicht mehr geholfen.