• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Übertragung Apple care protection Plan bei Verkauf Iphone 6

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin.
Folgendes: Ich habe das Iphone 6 mit einem Apple care protection plan abgeschlossen, musste das Gerät aber bereits 2 mal austauschen lassen.
Habe zwar nun ein einwandfreies Gerät, aber möchte lieber bei meinem Iphone 5s bleiben und das Iphone 6 verkaufen.
Nun ist ja auf dem Iphone 6 mein protection care Plan drauf.
Wenn ich es verkaufe, wird der Plan dann automatisch übertragen, denn der Plan läuft ja immer über die Seriennummer des Gerätes oder muss ich dem Käufer diesen Plan überschreiben?

Ich danke euch sehr für die Hilfe und Antworten!

Der Plan hängt am iPhone. Somit ist dieser beim Verkauf mit dabei. Wichtig aber ist es dass du find my iPhone ausschaltest und es auch in der Clous löscht :)

• Like
Reaktionen: MrRemoxDo
Da AppleCare+ nicht nur eine Garantieerweiterung sondern auch eine Geräteversicherung ist, muss Apple über den Verkauf informiert und AppleCare+ auf den neuen Besitzer übertragen werden. Steht auch so in den Bedingungen von AppleCare+ (beim AppleCare Protection Plan ist das nicht notwendig, da der ACPP nur eine Garantieverlängerung ist):
Sie müssen Apple im Auftrag von AIG so bald als möglich über die Übertragung entweder telefonisch unter (+49) 0800 6645 451 oder schriftlich mit Schreiben an Apple Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland benachrichtigen (Faxnummer: +353 (0)21-428-3917) benachrichtigen. Wenn Sie Apple über die Übertragung der Police benachrichtigen, müssen Sie die Seriennummer des versicherten Produkts und den Namen, die Adresse und E-Mail-Adresse des neuen Eigentümers angeben, damit Apple einen aktualisierten Deckungsnachweis an den neuen Eigentümer schicken kann. Sie müssen dem neuen Eigentümer diese Versicherungsbedingungen zur Verfügung stellen und ihm gegebenenfalls die Anzahl der von Ihnen angemeldeten Ansprüche wegen eines Unfallschadens mitteilen.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass Apple auch in den Bedingungen des ACPP darauf hinweist, dass man sie bei einer Übertragung informieren muss (hätte aber bislang nicht gehört, dass es hier zu Problemen gekommen wäre):
Mit Übertragung des abgedeckten Produkts an einen neuen Eigentümer. Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig und endgültig alle Ihre Rechte unter dem Plan auf eine andere Person zu übertragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: (a) bei der Übertragung müssen auch der Originalkaufbeleg, die Plan-Bestätigung und das gesamte Verpackungsmaterial des Plans übergeben werden, einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Vertragsbedingungen; (b) Sie müssen Apple über die Übertragung dadurch informieren, dass Sie per Post oder Fax eine Mitteilung über die Übertragung an Apple Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland (Faxnummer: +353-(0)21-428-3917) schicken; und (c) die Person, die den Plan erhält, muss sich mit den Vertragsbedingungen des Plans einverstanden erklären. Wenn Sie Apple über die Übertragung informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummern des zu übertragenden abgedeckten Produkts, sowie den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des neuen Eigentümers beifügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo
Hab vielen Dank, Metamorphoser:) Hast mir sehr geholfen! :-)