• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übertragen von Kontakten von ipod auf iphone mittels icloud

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte Kontakte und Kalendereinträge von einem ipod touch auf ein iphone 3G übertragen. Nach einigem Stöbern in Foren erschien mir das Übertragen der Kontakte mittels icloud als recht einfach. Ich habe auf beiden Geräten anschließend icloud für Kontakte und Kalender eingerichtet und ein Backup durchgeführt. Die Account ID ist auf beiden Geräten das gleiche, zudem ist die aktuelle iOS Version 6.1.3 installiert.

Ich nahm eigentlich an, dass sich die Kontakte nun automatisch auf die Geräte übertragen oder besser gesagt, die bestehenden Kontakte und Kalendereinträge des ipod's auf das iphone übertragen. Dem ist aber leider nicht so!

Nach probieren stellte ich fest, dass neu eingetragene Kontakte im iphone auf das ipod übertragen wurden, umgekehrt aber neu eingetragene Kontakte im ipod nicht auf das iphone übertragen wurden.

Zudem besteht noch mein eigentliches Problem, dass die bestehenden (alten) Kontakte vom ipod anscheinened nicht in die Wolke übertragen wurden.
Welche weiteren Einstellungen muss ich evtl. noch vornehmen und wo könnte das Problem liegen, dass das Übertragen von Kontakten nicht klappt?

Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße
noah