• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersetzungsfunktion mittels Siri auf Apple Watch funktioniert nicht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Jobs starb 2011 und die Liste der Fehler, die unter seiner Regie bei Apple, oftmals auch durch ihn persönlich verursacht wurden, ist lang.
Aber für seine Fehler ist er eingestanden, hat Rückgrat gezeigt. Das ist nun leider nicht mehr so. Aber bitte Ende der Diskussion zu diesem Thema. Ist halt meine Meinung. Ich respektiere andere Meinungen gerne.

Zum Thema:
auch die zweite Uhr übersetzt nicht. Liegt dann wohl tatsächlich am Standort Österreich. Diese Tatsache ist ein bissi absurd für mich. Was spielt sich da wohl hinter den Kulissen ab? Politik?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Was spielt sich da wohl hinter den Kulissen ab? Politik?

Kann sein. Kannst ja mal die Qanon-Schwachköpfe fragen. ;)

Vielleicht hat Apple Österreich hier aber auch nur einfach vergessen.

Kann man eigentlich mit der Watch auch irgendwie andersherum übersetzen, so, wie das unter iOS 14 mit der Übersetzen App möglich ist. Also von einer Fremdsprache nach Deutsch? Hatte gestern mal Siri gesagt, sie solle einen Text ins Deutsche übersetzen, aber den hat sie dann natürlich total falsch erkannt.
 

Mitglied 241549

Gast
bin auch in Wien daheim, keines der iOs Devices kann mittels Siri von Deutsch -nach übersetzten
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Kann sein. Kannst ja mal die Qanon-Schwachköpfe fragen. ;)
Keine Angst. Ich trage Maske.
bin auch in Wien daheim, keines der iOs Devices kann mittels Siri von Deutsch -nach übersetzten
Zuerst dachte ich mir, da liegt ein Fehler bei Dir vor. Weil gestern noch hat die Übersetzungsfunktion mit dem iPhone XS und dem iPhone 11 gut funktioniert. Das liegt wohl an Apple. Könnte es sein, daß der server bei Apple dafür überlastet ist? Gestern konnte über Stunden kein Update auf watchOS durchgeführt werden, da es von Apple her nicht zur Verfügung stand.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Liegt dann wohl tatsächlich am Standort Österreich.
Falls der Versuch noch nicht unternommen wurde, ggf. auf deutsch( Deutschland) und auch die Region auf Deutschland umstellen, nur falls die Funktion für einen wichtig ist?
OT
zum Fehler eingestehen, auch datut sich nicht viel, zwischen Jobs und Apple heutzutage, er hat auch erst spät zu seinen Fehlern, die oftmals offensichtlich waren, gestanden, als Beispiel sei da Antennagate genannt, da hat er zusätzlich noch krude Tipps für das richtige benutzen eines iPhones gegeben.
was mich daran nervt, Jobs wird häufig als unfehlbar hingestellt und die Vergangenheit zunehmend verklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe herausgefunden wie die Übersetzungsfunktion mit Siri in Österreich funktioniert. Es ist notwendig am iPhone unter Einstellungen/ Siri und Suchen die Sprache von Deutsch (österreichisch) auf Deutsch (Deutschland) umzustellen. Dann kann die Funktion sowohl am iPhone als auch auf der watch genutzt werden.
 

Wellnessbiker

Erdapfel
Registriert
04.12.20
Beiträge
3
Hallo zusammen, mir geht es genauso wie oben beschrieben-Apple watch 6 kann nicht übersetzen. Geht wahrscheinlich nur in Deutschland, echt arg..

Hab soeben den Tipp von tiny umgesetzt und es geht😀👍vielen Dank und lieben Gruß aus Vorarlberg nach Wien..
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Großer Nachteil für euch Österreicher: ihr müsst jetzt Schlagsahne statt Schlagobers sagen. ;)

Zu verspätet verfügbaren Funktionen in einzelnen Ländern bzw. Regionen: wir mussten damals auch etwas länger auf die EKG-Funktion der Watch warten, während sie die US-Amerikaner sofort bekamen. Das war allerdings einer behördlichen Freigabe geschuldet und hatte weniger mit Apple zu tun.
 

Wellnessbiker

Erdapfel
Registriert
04.12.20
Beiträge
3
Aber für seine Fehler ist er eingestanden, hat Rückgrat gezeigt. Das ist nun leider nicht mehr so. Aber bitte Ende der Diskussion zu diesem Thema. Ist halt meine Meinung. Ich respektiere andere Meinungen gerne.

Zum Thema:
auch die zweite Uhr übersetzt nicht. Liegt dann wohl tatsächlich am Standort Österreich. Diese Tatsache ist ein bissi absurd für mich. Was spielt sich da wohl hinter den Kulissen ab? Politik?
Großer Nachteil für euch Österreicher: ihr müsst jetzt Schlagsahne statt Schlagobers sagen. ;)

Zu verspätet verfügbaren Funktionen in einzelnen Ländern bzw. Regionen: wir mussten damals auch etwas länger auf die EKG-Funktion der Watch warten, während sie die US-Amerikaner sofort bekamen. Das war allerdings einer behördlichen Freigabe geschuldet und hatte weniger mit Apple zu tun.
Naja, nehme ich diesbezüglich gerne in kauf😜😂👋
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Naja, nehme ich diesbezüglich gerne in kauf😜😂👋

Würde mir selbst als gebürtiger Norddeutscher schwer fallen. Ich mag den Österreichischen Dialekt und auch den so genannten Wiener Schmäh. ;)

Ich sag nur Kottan ermittelt. :p
 

Wellnessbiker

Erdapfel
Registriert
04.12.20
Beiträge
3
Würde mir selbst als gebürtiger Norddeutscher schwer fallen. Ich mag den Österreichischen Dialekt und auch den so genannten Wiener Schmäh. ;)

Ich sag nur Kottan ermittelt. :p
😂👍bin zwar kein Wiener sondern genau vom anderen Ende aber mag ich auch sehr, auch die Wiener🤗😀
Schönes WE👋
 
  • Like
Reaktionen: tiny