• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] über Nacht alle Kalendereinträge weg (in iCloud noch da) !!!

bea71

Auralia
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade einen halben Herzkasper hinter mir, vielleicht könnt ihr mir zumindest die Langzeitfolgen abmildern... :confused:

Ich hatte mein iPhone 4s (iOS 7, für das iOS 8 ist kein Platz & es heißt auch gerne, dass das eh nix aufm 4s zu suchen hätte) über Nacht aufgeladen - und musste feststellen, dass alle, wirklich alle Kalendereinträge und Erinnerungen weg sind. Zum Glück hat meine innere Uhr funktioniert, sonst hätte ich meinen Arzttermin - der da drin stand - verpasst.

Immerhin sind alle Einträge - also sowohl Kalender als auch Erinnerungen - bei der iCloud so, wie ich sie gestern abend auch sah. Nur, wie bekomme ich die wieder mit dem iPhone gesynct?

Ich gebe gerne zu, dass der Fehler in diesem Fall vor dem System sitzen kann, aber ich bin wirklich etwas aufgelöst und weiß nicht mehr weiter... :(

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe, die Bea

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen bea,

schalte mal das iPhone aus und wieder ein. Wenn das nichts bringt, deaktiviere mal den iCloud Account und aktiviere in wieder neu. Die Daten werden dann wieder neu geladen.

• Like
Reaktionen: bea71 und nomos
Einmal auf dem iPhone bei deiner iCloud abmelden und dann mit der bei iCloud verwendeten Apple-ID wieder anmelden.
Eventuell auch mal einen Neustart des Telefons hinterher.

• Like
Reaktionen: bea71 und maddi06
Ich hatte das mal mit meinen Kontakten. Warum auch immer. Ich hab aber auch keine Fehlersuche begangen. :innocent:

Edit: bei mir hatte ein Neustart ausgereicht...

Guten Morgen :)

iPhone an/aus hatte ich schon (ohne Erfolg).

Und jetzt die doofe Frage (sorry): iCloud-Account deaktivieren meint den Kalender-Button im iCloud-Account auf 'aus' zu schieben? Weil das auch ohne Erfolg war.

iCloud-Account deaktivieren meint den Kalender-Button

Nein, dass meint, einmal im Menüpunkt iCloud komplett von der iCloud abmelden und wieder anmelden.
Und dabei darauf achten, dass die korrekte iCloud Apple-ID benutzt wird.

• Like
Reaktionen: bea71
Ohja... Deswegen habe ich auch keine Fehlersuche gestartet :D

Unter iCloud ganz unten Abmelden, Neustarten und wieder anmelden. :)

Wenn das nix nützt hast du wahrscheinlich den iCloud Kalender nur ausgeblendet. :rolleyes:

Maddi06, ehrlicherweise wüsste ich nicht mal, wie man den Kalender ausblendet... (und das mit den verschwundenen Erinnerungen erklärt das auch nicht, oder?)

Ohhhhhhhhhhh.......... Nomos & Maddi, daaaaaaaaaaaanke! :innocent: Abmelden (also Account löschen) und anmelden hat meine Vergangenheit - und vor allem meine terminale Zukunft !! - wieder auferstehen lassen! Ganz, also wirklich gaaaanz lieben Dank! Ich hätte mich - selbst mit dem Wissen um Account löschen etc - diesen Lösch-Schritt nie und nimmer getraut. Hach *glücklich* :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06
:p
Perfekt! Es ist zwar nicht nachvollziehbar aber es kann halt vorkommen das der login zur iCloud abbricht. Da die Daten dort aber eher selten verloren gehen ist das noch im Rahmen. Denke ich zumindest.

Dann gute Besserung! :)

• Like
Reaktionen: nomos und bea71
Nomos, Dich hatte ich nicht vergessen, Dir riesen lieben Dank!!! Bin halt noch zittrig-aufgeregt :kiss:;)

• Like
Reaktionen: nomos