• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Über iPad abgefragte Mails in den Papierkorb verschieben

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Wer von Euch weiss, wie man Mails, die über das iPad abgerufen wurden in den Papierkorb verschoben werden können.
Im Apple Store der Angestellte wusste es auch nicht explizit und meinte man müsse zuhause auf dem Festrechner bei Mails eine Einstellung vornehmen, um dann auch vom iPad aus die Mails löschen zu können.
Kann mir vielleicht jemand die Einstellung nennen, sofern das stimmt?! Das wäre super, danke.

Beste Grüße
Crock
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Einfach den Button Papierkorb klicken??? Oder verstehe ich da gerade das Problem nicht.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Wenn Du Mails auf dem iPad und anderen Rechnern von ein und dem gleichen Postfach nutzen möchtest, solltest Du ein IMAP Postfach nutzen, kein POP3.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Solltest du IMAP nutzen musst Du vielleicht noch die richtigen Ordner zuweisen. Diese Einstellungen findest Du unter:Einstellungen, Email, Dein Account, Erweitert, Postfachverhalten.

Torben
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Das Problem mit dem löschen kenne ich auch. In Mail habe ich drei E-Mailaccounts eingerichtet. Ein Postfach bei Vodafone, eines bei 1und1 und eines bei Arcor. Alle drei sind IMAP Ordner. Bei dem Vodafone und dem 1und1 Postfach lassen sich die Mails ganz einfach löschen, beim Arcor Account dagegen ist ein löschen der Mails auf dem iPad nicht möglich, ich habe aber bisher nicht herausgefunden warum?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Löschen bedeutet erst einaml dien E-Mail in den Papierkorb zu verschieben. wenn nun das Programm den richtigen Ordner nicht findet kann die E-Mail nicht verschoben werden. In diesem Falle muss man dem E-Mailprgramm mitteilen welcher der richtige Ordner ist.

Torben
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Löschen bedeutet erst einaml dien E-Mail in den Papierkorb zu verschieben. wenn nun das Programm den richtigen Ordner nicht findet kann die E-Mail nicht verschoben werden. In diesem Falle muss man dem E-Mailprgramm mitteilen welcher der richtige Ordner ist.

Torben


Danke, das hört sich gut, bzw. liest sich gut. Aber wie sag ich es dem E-Mailprogramm, welches der richtige Ordner ist?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich zitiere mich mal eben selber:
Solltest du IMAP nutzen musst Du vielleicht noch die richtigen Ordner zuweisen. Diese Einstellungen findest Du unter:Einstellungen, Email, Dein Account, Erweitert, Postfachverhalten.

Torben
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil....:innocent:
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo und danke für Eure Hinweise.
Muss ich mal rumprobieren.
Bitte nicht erschrecken. Habe versehentlich gerade den gleichen Thread noch mal reingesetzt.
Ich hoffe der Moderator eleminiert den neuen?!! Vielen Dank, beste Grüße
Crock