• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Über ein Hacker-Exposé und der Frage ist Windows 7 sicherer als Mac OS X

Jumpgroup

Jamba
Im Prizip geht es darum welches Betriebssystem ist sicherer und wer hat auf den letzten Link gedrückt.
Eine Frage drückt die Windows User schon seit Jahren und wieso braucht der Mac kein Antivirenprogramm.
Hat mal jemand die Frage gestellt was beide Betriebssystem gemeinsam haben ?
Beispiel: - Datenausführungsverhinderung.
- Adminrechte verletzbar

- Kernel Mode Rootkits
Und am Ende bleibt doch die Erkenntniss das jeder muss für seine eigene Sicherheit sorgen muss!

https://www.isecpartners.com/storage/docs/presentations/iSEC_BH2011_Mac_APT.pdf

(Quelle: isecpartnes,newspool)

Bitte nicht schon wieder so eine leidige Debatte.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche und irgendwann fließt böses Blut/Karma, weil sich irgendwer beleidigt fühlt.

Apropos "Hacker-Exposé":
isec bezeichnet sich selbst als
iSEC Partners is a leading provider of high-end incident response and forensics services. We specialize in helping enterprises stop and investigate breaches by advanced attackers.
Also schlicht und ergreifend eine Sicherheitsfirma. Wenn ich die wäre, wären für mich auch alle Macs unsicher.

Hacker sind in meinen Augen etwas anderes.

Und auf Folie 16 werden MacDefender und ein Computervirus in einem Atemzug genannt. Kompetenz sieht für mich anders aus.

Schnarch, das bitte bei Heise posten, da wird es das geeignete Auditorium dafür geben.

Auch bei Apfeltalk kann man Threads bewerten (wenn man Karmamonster ist).

da hat sich aber wer verdrückt, fürchte ich

@JvW:

Warum?

Erscheint immer ein bisschen verzögert, oder...?

(oder hat jemand Five Stars vergeben :-p )

ay Balkenende: Sieht tatsächlich nach 5* aus - kann ja nur ein Irrtum sein

Sieht wie eine Präsentation aus. Gibt es dazu wenigstens noch irgendeinen Referatstext? Auf den Folien stehen ja nur Stichworte oder Fragen. Das Ganze sieht für mich in der jetzigen Form ziemlich unnütz aus.

Hmm - möglich: Wann hat man schon mal ein Thema, in dem OT eine qualitätssteigernde Maßnahme darstellt?

• Like
Reaktionen: Balkenende
War das nicht den halben "Morgen kommt Lion"-Thread der Fall?