• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über 40°C in Wien.. was macht ihr dagegen.

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
ich helf mir da mit einem Deckventilator und einem großen Pool im Garten ;)
 

Maksi

Gast
:oops::oops::oops:


Ich trink da schon lieber ne kalte Coke!
Sonst habe ich hier und da Belüftung oder Klimaanlage an und sonst den Rolladen runter!
Aber es geht hier eigentlich mit 38 Grad.

Ach was, Hitze verdrängt Hitze :) Bevor ich versuche der Hitze zu entfliehen, passe ich meinen Körper lieber an die Temperaturen an. Sonst muss ich ja nur ständig wieder in einen klimatisierten Raum (wie furchtbar) und ständig noch und noch und noch ein kaltes Getränk trinken. Und am Schluss wird mir dann noch übel von der Kälte im Magen und der Hitze draußen (ist übrigens der Hauptgrund, warum Ägyptenurlauber & Co. immer von Magenverstimmungen berichten – das hat nichts mit dem Essen zu tun, sondern der Hitze draußen und den eiskalten Drinks in der klimatisierten Hotellounge ;)).
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
das schlimme ist ja nur das daß abkühlen im pool nicht lange hält. kaum ist man draussen schwitzt man schon wieder. also müsste man 24h im pool liegen. das wäre was feines. :p
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
mein vater hat eh gesagt am liebsten würde er im pool schlafen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
also müsste man 24h im pool liegen. das wäre was feines. :p

Danach bist du auf jedem Fall porentief sauber. ;)

Und glaubt es mir bitte: Eiskalte Getränke an warmen Tagen bringen nur bedingt etwas. Und süßes Eis ist auch nicht so der Hit, hinterher bekommt man meistens noch mehr Durst und wenn man blöd oder zu langsam ist klebt alles wie sau. :D
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Bin noch bis 16:30 in der Hocken, und dann gehts ab ins Gänsehäufel bis 20:00.
In der Wohnung sollte es dann kühl sein, ich schätze um die 22 Grad, da ich jeden Morgen eine Menge nasser Handtücher aufhänge, man glaubt garnicht wie wirksam das bei so geringer Luftfeuchte ist.
Ansonsten trinken trinken trinken und nur in der Früh Joggen.

Gruß
Schweni
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Geh bitte, die heißen hier Frankfurter (und dort Wiener). Auf das Schnitzel sind wir aber schon stolz, das heißt auch hier Wiener Schnitzel :)

Ich wohn in Frankfurt, und hier gibts Frankfurter & Wiener, sind beides andere würstchen, um das mal KLAR ZU STELLEN JA?! :p [/ironie]

also hier is auch warm.. ich sitz hier und hab nen schönen ventilator neber mir stehen :)
 

Jenso

Gast
Ich wohn in Frankfurt, und hier gibts Frankfurter & Wiener, sind beides andere würstchen, um das mal KLAR ZU STELLEN JA?! :p [/ironie]

also hier is auch warm.. ich sitz hier und hab nen schönen ventilator neber mir stehen :)

Das schöne Fachbuch „Wurst“ von (u.a.) Vincent Klinck hat mich gelehrt, daß Wiener nur Schweinefleisch enthalten, Frankfurter auch Rind.

Ansonsten kann ich hier (Nordseenähe) nicht viel gegen die Wiener Hitze tun; dort würde ich ggf. die Kühlschranktüre öffnen?
 

Maksi

Gast
Ich wohn in Frankfurt, und hier gibts Frankfurter & Wiener, sind beides andere würstchen, um das mal KLAR ZU STELLEN JA?! :p [/ironie]

also hier is auch warm.. ich sitz hier und hab nen schönen ventilator neber mir stehen :)

Ei, gude, dann nemm isch es mal zurück... aber »Wiener Würstchen« gibts hier nicht. Wo liegt denn der Unterschied in Frankfurt? Hier gäbs sonst noch die Bosna/Bosner (meist letztere Schreibweise) an »regionalen« Spezialitäten anzubieten, welche ein wenig schärfer ist, wohl aus dem Glauben heraus, dass bosnische Muslime schärfer würzen...?!?!? Echt original ist dafür der Wiener Würschtelstandl, quasi als kulinarische Bastion des Wiener Proletariats (und manches mal nach langem Fortgehen genau das richtige :))
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
wird langsam zu nem würstchen thread, haha wie geil :)

also frankfurter schmecken viel anderster als wiener, bin da aber auch kein experte also kann dir net sagen wieso :p

kann mich auch irren, aber hier gibts frankfurter & wiener zu kaufen :D
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
leute, ich sags euch kauft euch nen deckenventilator! die sind zwar in deutschland nicht so verbreitet aber echt klasse!! wenn es ein guter ist, dann ist der im normalen betrieb auch nicht lauter als ein PowerBook(natürlich ohne aktive lüfter) und damit optimal für heiße nächte!

oder halt nen pool... nur der spaß is dann bischen teurer :p