• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Twitter Menubar App

rgomb

Erdapfel
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit die App "MenuTab for Facebook" und bin recht angetan. Es sitzt still und artig in der Menüleiste oben, ändert nur mehr oder weniger auffällig die Farbe wenn was passiert und klappt ansprechend aus, wenn man drauf klickt. Für den kurzen Gebrauch zwischendurch also perfekt und keine große Ablenkung.

Jetzt meine Frage: Gibt es sowas auch für Twitter? Ich suche also einen Menubar-App, die genau das tut: Still im Hintergrund sein, vielleicht alle paar Minuten nach Neuem checken, nicht hysterisch werden wenn ein neuer Tweet reinkommt und die mich nicht zwingt den Browser aufzurufen, wenn ich Tweets lesen will.
Die ganzen native apps stören mich, wenn sie noch im Dock rumschwirren, Skalare lenkt mich ab, wenn der Tweet sofort, d.h. bevor ich auf die App zugreife via Growl eingeblendet wird und zum Links öffnen brauche ich doch wieder den Browser und QFeeder war schwer zu beschaffen und funktioniert nicht.
Zurzeit nutze ich Silver Bird im Chrome Browser. Das ist zwar ein bisschen hässlich, aber von der Funktionalität her genau das, was ich suche. Allerdings brauche ich dazu den Browser. Wenn das Prinzip Silver Bird nun in die Menüleiste übertragen wäre, wäre ich wunschlos glücklich.

Kennt jemand sowas?

Viele Grüße,
R.