• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV zeig manche Sender nicht in 16:9 an

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Leute ich hab ein Problem was mich schon seid einiger Zeit störrt.
Mein TV zeigt nichtmehr alle Sender in 16:9 an oder besser gesagt nicht alle Sendungen.
Bei manchen Sendungen springt der TV auf einmal auf 4:3 ohne Grund und für mich auch nicht zurückstellbar.
Kennt jmd das Problem ?

PS: Auf meinem anderen TV laufen die Sender und Serien auch in 16:9
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Fragen wir mal die Kristallkugel welchen Fernseher du daheim stehen hast...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
die Kristallkugel kann leider nur MEDION als antwort geben war ein geschenk eines Freundes
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Auf welchem Weg kommt das Signal?
Ist ein Receiver dazwischen geschaltet? Wenn ja, so kann es an diesem liegen.
Bei mir war es der Fall, dass der Receiver von UnityMedia das Format nicht korrekt an den Fernseher übertragen / geschickt hat.
Jetzt, da ich den im TV integrierten Tuner nutze, habe ich das Problem nicht mehr....
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Höchstwahrscheinlich gibt dein Receiver das bildsignal so weiter wie es der Sender ausstrahlt dein Fernseher steht dann auf Auto bildformat. Stell beim Receiver einfach auf 16:9 dann müsste es gehen
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ein receiver ist da zwischen, unzwar der von t-online für bundesliga und das zeugs :) der müsste das doch eig richtig hinbekommen oder nicht ? Auch weil ich nie etwas verstellt habe oderso
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@2cahliie
Meine Erfahrung ist, das so wiederum andere Sendungen nicht richtig bzw. mit unnötigen Balken / nicht im Vollbild dargestellt werden.


@Mirco
Der Fernseher wird eine Taste zum Umstellen des Formats haben. Versuche es wie von 2cahllie beschrieben mal mit 16:9. Unter Umständen wirst du aber des öfteren umstellen müssen. So war es zumindest mit meinem Receiver....
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
die Tase zum unstellen ist mir sehrwohl bewusst :) aber die Funktioniert genau bei diesen Sendungen nicht! (bei anderen Sendern ohne Probleme)