• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] TV App – Wie bekomm ich den iTunes Store zurück?

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Zugegeben: Die TV App macht mich auf dem Desktop Mac wahnsinnig und komme damit einfach nicht mehr zurecht. Auch absurd, dass es auf iOS noch den iTunes Store gibt, während ich auf Catalina nur noch eine Baby-Version dessen habe. Ich finde vieles nicht mehr, was im klassischen iTunes Store noch zu ist oder die Suche spuckt nur noch die Hälfte aus, während ich über iOS das komplette Angebot angezeigt bekomme.

In einem Artikel (Mac Life Link) habe ich gelesen, Apple unterdrücke den Store in Catalina angeblich absichtlich in den TV Einstellungen um früher oder später komplett auf Streaming umzustellen. Aber es war noch möglich, dies in den Einstellungen der TV App zu aktivieren (Screenshot im Artikel). Diese Funktion such ich nun vergeblich. Wurde auch diese Option inzwischen abgeschafft?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In einem Artikel (Mac Life Link) habe ich gelesen, Apple unterdrücke den Store in Catalina angeblich absichtlich in den TV Einstellungen um früher oder später komplett auf Streaming umzustellen.
In dem Artikel geht es um die Musik-App und Musikkäufe im iTunes Store, nicht um Filme und Fernsehserien.

Ich finde vieles nicht mehr, was im klassischen iTunes Store noch zu ist oder die Suche spuckt nur noch die Hälfte aus, während ich über iOS das komplette Angebot angezeigt bekomme.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und habe auch noch nicht gelesen, dass das Angebot im Store in der TV-App anders sein soll als früher.
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
In dem Artikel geht es um die Musik-App und Musikkäufe im iTunes Store, nicht um Filme und Fernsehserien.

Stimmt, das hab ich tatsächlich falsch gelesen - mein Fehler.

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und habe auch noch nicht gelesen, dass das Angebot im Store in der TV-App anders sein soll als früher.

Mal ein Beispiel anhand meines Avatars :) Gib mal "Batman Zeichentrickserie" in das Suchfeld der Catalina TV App ein. Vermutlich wird dir "Batman: The Brave and the Bold" angezeigt, was aber nicht das gewünschte Ergebnis ist.

Nun gibt bei iOS iTunes Store "Batman Zeichentrickserie" ein und du bekommst die Komplettbox von "Batman: Die Zeichentrickserie" aka "Batman: The Animated Series" als Ergebnis. Genau die will ich, aber als TV App Nutzer komm ich da erst gar nicht hin.

Auch anhand dieses Links zu testen, der eigentlich zur Web-Ansicht des iTunes Stores führt und die Zeichentrickserie korrekt anzeigt. Tippt man dann aber "Ansehen auf Apple TV" an, führt der Verweis ins Leere.

Edit: Interessant! Nachdem ich den Link gerade selbst noch einmal angeklickt hatte und sich die Web-Ansicht öffnete, schaltete auch die Musik App (die zufällig in dem Moment geöffnet war) in den alten iTunes Store Modus um, wahrscheinlich getriggert durch die Web-Ansicht.

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 20.43.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mal ein Beispiel anhand meines Avatars :) Gib mal "Batman Zeichentrickserie" in das Suchfeld der Catalina TV App ein. Vermutlich wird dir "Batman: The Brave and the Bold" angezeigt, was aber nicht das gewünschte Ergebnis ist.
Bei Serien kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die verkauft Apple in Österreich nicht....